Hallo ihr Lieben:)
Ich habe seit ca. 2 Wochen, zwei süße Mädels :). Gehege ist fertig schaut mal).
Rechter Tisch: 180x76, linker Tisch: 120x75.
Nun meine Frage:
Sie sind noch ziemlich scheu (noch sehr jung),
Ich dachte mir, es wäre bestimmt angenehm für die zwei, wenn ich die Häuser alle so stelle, dass man nicht hineinsehen kann, damit sie wirklich in Ruhe dösen können. Also bis auf das Haus hinten rechts in der Ecke, sind alle so aufgestellt, dass sie dort drinnen ihre Privatsphäre haben. Wenn sie rauskommen und sich zeigen wollen, werden sie das denk ich tun. Ich wollte, dass sie das selbst entscheiden können, wann man sie bepbachten darf und wann nicht.
Nun sagt mein Mann, dass sie so sicher nicht sehr zutraulich werden (sie sind noch sehr ängstlich, und das soll definitiv nicht so bleiben, alleine wegen Tierarztbesuchen usw).
Meint ihr, er hat recht?
Also, fühlen sich meine zwei Mädels nicht wie im Zoo hinter ner Gafferscheibe, wenn ich sie zu jeder Zeit beim Pennen anglotzen kann?
Und was meint ihr, wie ist das mit dem zutraulich werden? Hat das einen Einfluss?
Ich dachte, es wäre sogar gut bezüglich ihrer Angst. Wenn sie merken, dass ich ihnen ihre Rückzugsmöglichkeiten gönne, dann werden sie doch eher schneller zutraulicher? Oder nich??
Ich bin nich so für die Hauruckmethode! Haus weg! Dann werden se schnell zahm!
Was meint ihr? Soll ich die Häuser so lassen, oder nach vorn drehen und vorne rechts beim Papphaus das Plastik am Gehegerand wieder wegnehmen? Das hab ich extra hingemacht, weil Panda da am liebsten liegt, und ich tausendmal am Tag dort direkt vorbeilatsche.
Bin ich zu zimperlich mit ihnen?
Ich bin immerder Meinung, Respekt vor jedem Lebewesen. Und ich geh immer von mir aus, was würde mir gefallen/gut tun.
Danke
Lieeeebe Grüße
Leni