Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ständig verdauungsbeschwerden

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich sage nicht, dass es immer 2 Jahre dauern muss. Und bei unseren zwei Jungs gab es auch keinen Matschkot (außer einmal anscheinend nach falschem Gras), aber der Geruch war auf Tüchern schon sehr auffallend. Er tritt heute nur noch auf, wenn ich zuviel junges Gras gebe o.ä.


    Wenn die anderen zu ihr nicht aggressiv sind oder sie dauernd vertreiben, kannst Du nur hoffen, dass sie mit der Zeit noch gelassener und vertrauenvoller wird. Vielleicht würde es ihr auch helfen, wenn noch ein weiteres Schweinchen in die Gruppe käme, das zu ihr passt. Aber das zu finden, wäre sicherlich nicht einfach.

  • Ich habe ja 5 und mit Carrera auch echt ein montagsmodell.die ist medi gaben und päppeln schon so gewöhnt,das völlig entspannt auf dem Tisch sitzt und an der Spritze nuckelt.

    ich habe zum Glück einen netten Abteilungsleiter der mir nicht einen Vogel zeigt ,wenn ich sage: mein Schwein ist krank ich komme nicht😄aber 5 ist glaube ich gerade noch die Anzahl derer ich gerecht werden kann.

    Also hoffe ich das sie entspannter wird…

  • BlubberBernd

    Habe deinen Beitrag übersehen…..

    Wenn es am Stress liegt,wäre das natürlich echt schlimm…..mit notstationen,Pflege stellen bin Ich sowieso in Kontakt…..ich mag sie aber nicht hergeben,meine Maus…..da probiere ich erstmal noch alles was geht.

  • Ja, das ist natürlich verständlich. Unser Sorgenkind kam mit einem sehr dickköpfigen Einzelkind einfach nicht klar. Seitdem wir den kleinen Racker an eine verwittwete Schweinedame vermittelt haben und ein passenderer Kumpel eingezogen ist, hat er eigentlich keine Probleme mehr. Das ist halt auch nur meine Erfahrung. Es war für uns auch sehr schwer, das Schweinchen abzugeben, aber er ist total glücklich mit der Dame und hat noch ein Mädel dazu bekommen :-)

Ähnliche Themen wie Ständig verdauungsbeschwerden