Hallo ihr Lieben,
ein unschönes Thema, ich weiß. Aber letztens habe ich online wieder diese Stoffsäckchen gesehen, in denen man seine Schweinchen beerdigen kann. Die sind dann teils bestickt, mit Muster oder Schriftzug und sehen eigentlich ganz gut aus.
Bisher habe ich immer Kartons verwendet, um meine Schweinchen zu beerdigen. Die Schweine wurden dann im Karton mit Heu oder Küchenrolle zugedeckt und bekamen teils noch Blumen oder Leckerlis mit rein. Ich warte aber auch immer ab, bis sie richtig kalt und steif sind, vorher kann ich das nicht...
Bei den Kartons ist ja öfter mal das Problem, dass die dann mal recht groß oder auch etwas zu klein ausfallen. Das wäre bei diesen Beerdigungssäckchen natürlich nicht der Fall und umweltfreundlicher sind die doch bestimmt auch. Ich kann es mir vom Anfassen nur irgendwie nicht vorstellen... dann spürt man den Körper doch beim in die Erde reinlegen so in den Händen.
Mich interessiert einfach, wie ihr das handhabt. Auch Kartons, etwas anderes oder hat jemand vllt sogar schon mal diese Säckchen benutzt bzw benutzt sie dafür generell?