• So ich versuche es nochmal

Links ist Fritz. Rechts Hildegard

Das ist Fritz. Er ist der Junge Wilde. Ca 1,5 Jahre alt. Sehr neugierig und nicht scheu (also uns gegenüber)

Das ist Hildegard. Die älter Dame. Sehr Stur. Schüchtern aber wenn man mit ihr warm wird klappt es ganz gut. Ca 3jahre Jung.

Bisschen dominant gegenüber Fritz aber es wird von Tag zu Tag besser.

Pardona, Amyseleven, Schweizer Wuschelschweine und 7 weiteren gefällt das.
  • Soooo hier ist die kleine mit dem Namen

Helga 😅😂

Wir haben sie umgetauft da dieser Name besser zur Gruppe passt

Interessant ist bei ihr dass eine Seite Komplet schwarz ist.

Man hätte sie auch Two Face nennen können 😅

Helga, Lemmi, Amyseleven und einem weiteren gefällt das.
  • Sooo ihr lieben

Hier ist der dessen Namen wir heute vorstellen dürfen.

------Herbert -----

Leider konnte ich noch keine guten Fotos machen aber die reiche ich selbstverständlich nach.

Er ist 2.5 Jahre alt. Ein sehr aufgeweckt kleiner Mann. Hat schon Weibchen Erfahrungen gehabt daher lief die Vergesellschaftung relativ entspannt ab.

Es gab einwenig Stress aber alles im grünen Rahmen.

Er ist letze Woche mit 955g eingezogen. Heute hat er 1022g darauf.

Hildegard hat jedoch evtl durch den Stress evtl Milben oder Pilz an den Ohren. Sie ist aktuell mein sorgen Schwein aber vermutlich weil sie einen großen Verlust hatte.

Willkommen Herbert 😆

Und ja es ist komisch dass meine meeris keine italienische Namen haben 😆 aber irgendwie finde ich sie so passend

• Italoschwein

Hat den Titel des Themas von „Fritz und Hildegard“ zu „Die Schweine aus dem Süden“ geändert.
  • so heute waren wir bei Tierarzt bzgl Herberts Auge und Hildegard

Herbert ist wohl blind. er reagiert wenig bis gar nicht wenn man ans Auge geht. Er ist aber lebendig , hat auf dem Tisch sein Peterle gefressen.

hab eine Überweisung zu einem Augen Spezi bekommen um sicher zu gehen dass da nix schlimmeres ist.

Jetzt kommt die Hildegart

Mir ist aufgefallen dass Sie immer wieder Gewicht verloren hat. Nur 5 - 10g aber Tendenz nach unten.

Verdacht war auf Arthrose oder Zysten

Sie wurde ebenfalls gründlich gecheckt und abgetastet. An den Eierstöcken hat sie nichts ertasten können aber am Bauch war Hildegart empfindlich. Darauf hin hatte Sie den Verdacht dass evtl was mit der Schilddrüse nicht passt wollte aber gerne ein Bluttest machen + Ultraschall.

Das haben wir gemacht (Blutabnahme ging echt lange bis wir die Röhrchen voll hatten)

Auf dem Ultraschall meinte Sie dass die Eierstöcke alle normal bis klein sind aber die Bauchspeisedrüse + Leber vergrößert sind.

Sie meinte es könnte eine Entzündung sein oder aber ein Tumor.

Sie hat vorgeschlagen, dass wir erstmal auf die Laborwerte warten. Solange soll ich sie mit Orniflox und Schmerzmittel behandeln. Vielleicht haben wir ja Glück

Grüße aus dem Sonnigen Süden