Hallo liebe Community,
Mich würden eure Erfahrungen in Bezug auf Tierärzte interessieren. Schlechte Erfahrungen dürften die meisten schon gesammelt haben, mich würde aber allgemein euer Eindruck bzw. Erfahrungen interessieren.
Meine 2 "beliebteren" (sprich Meeri-kundigen) Anlaufstellen sind ziemlich problematisch bezüglich Terminfindung. Die einen sind auf Wochen hinaus ausgebucht und es läuft immer auf Notfall raus, bei der zweiten Anlaufstelle sind die Termine immer extrem kurz bemessen. Heute durfte ich bei Stelle 2 zudem erfahren, dass standardmässig nur 15 Minuten (!) pro Termin eingeplant werden, wenn nicht spezifisch anders gewünscht. Das kommt mir extrem kurz vor... ist das üblich bei Tierärzten?
Auch interessant finde ich, wie unterschiedlich Anamnese gehalten wird. Bei der Stelle 1 wird vor jeder Untersuchung ausführlich über die Haltung und sonstige Auffälligkeiten gesprochen und in der Datenbank hinterlegt. Stelle 2 hat mich erst beim 5. Termin oder so gefragt, wie viele Schweinchen ich überhaupt halte.
Wie sind hier so eure Erfahrungen? Wie viel wollen die Tierärzte überhaupt von euch (bzw. Eurer Haltung) wissen, wie flexibel sind sie?