Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.
Wir haben im April 5 Meerschweinchen Jungs bekommen. Eins wurde immer geärgert. Das wohnt jetzt bei meiner Freundin in einer Jungs Gruppe und ist super angekommen ganz ohne Streit. Mittlerweile habe ich den Grund fürs Mobbing bei mir rausgefunden denn unser Jack sieht immer mehr aus wie eine Birne 🥴
Trotz das ich nach der Anschaffung vom Tierarzt noch mal habe checken lassen obs wirklich alles Jungs sind, ist Jack-line durchgeflutscht und nun tragend. Ich habe eine 12qm Voliere und da jetzt einen 2. Stall reingestellt damit sie nicht so ganz abgetrennt von den Jungs ist. Sie können sich noch sehen. Und die 3 Jungs habe ich bereits kastrieren lassen. Sind aber noch 4 Wochen scharf sagt der Tierarzt. Ein Schwein kastrieren zu lassen kostet bei uns 76€😱 ich habe noch 4 weitere Praxen angefragt, da sind es sogar 80-90€🤕. Wenn Jackline jetzt Söhne bekommt, werde ich es mir nicht leisten können im schlimmsten Fall 7 Jungs für so viel Geld kastrieren zu lassen😱
Ich habe jetzt hier einiges gelesen das die kleinen ab 250gr. Von Mama getrennt werden sollen. Geht Gewicht vor Alter? Und setze ich die kleinen dann einfach zu den "Vätern" in die große Voliere? Oder besser noch einen Stall reinstellen und da mit einem Kastraten zusammen auf kleinerer Fläche halten bis sie größer sind🤔?
Alternativ drücke ich mir selber die Daumen das es alles Mädels werden🙊
Liebe Grüße Inoola