Hallöchen Leute.
Mein Marley, inzwischen 5 Jahre alt, leidet an einer Hyperthyreose. Es wurde Samstag Blut abgenommen und am selben Tag wurde ich informiert, dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat. Ich ging mit ihm zum Tierarzt, da er sehr schlecht frisst, er hat keinen wirklichen Appetit und hat auch ziemlich abgenommen, obwohl er immer wie ein Scheunendrescher gefressen hat. ( Er wiegt nur noch 810g) Freitagabend ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr so viel frisst, er frisst, aber halt weniger als normal. Und er liegt viel recht seitlich und schläft. Zudem ist er etwas aggressiv gegenüber seinen Bruder, was eigentlich nie seine Art war. Und am Bauch sind die Haare auch stellenweise ausgefallen.
Montag soll ich mir ein Medikament abholen. Bisher bekommt er seit Samstag Emeprid für den Darm und gegen Übelkeit. Seitdem frisst er auch etwas besser, aber meiner Meinung nach immer noch zu wenig. Er ist so wählerisch geworden, was vorher nie der Fall war.
Die Werte kann ich euch morgen mitteilen, wenn ich das Medikament abhole. Dann möchte ich nämlich eine Kopie der Blutwerte mitnehmen.
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Krankheit?
Ich habe Sorge, dass er weiter abnimmt. Deswegen tue ich alles Mögliche, dass er vorerst sein Gewicht hält. Er bekommt neben den täglichen Frischfutter extra viele Dickmacher (Karotte, anderes Knollengemüse, Banane, Apfel, Heidelbeeren, Mais,...)zu fressen, auch etwas mehr getreidefreies Trockenfutter und Leckerlis. Ich füttere es eigentlich eher selten, aber da er es ganz gut frisst, ist das besser als nichts. Das Wasser ist mit Karottensaft verdünnt, er mag es auch sehr gerne.
Ich hoffe der Appetit kommt wieder, wenn er morgen seine Tabletten bekommt.
Hier auf dem Bild ist er gerade müde und am Schlafen.