Ich habe leider, da viel Mist mit bekommen, aber Danke!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Zahnfehlstellungen und andere Erkrankungen: aktuell, chronische Aufgasung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Offen gesagt ich bin am verzweifeln.
Wuschel geht es sichtlich nicht so gut.
Ich habe 14 Praxen durch telefoniert. Viele haben Aufnahmepause, keine Termine, würden es nur ohne Narkose machen ö.a. Bei 4 warte ich auf einen Rückruf.
-
Drücke dir die Daumen, sei energisch und sag, wie schlecht es ihm geht!
-
Eine Klinik gibt es bei euch nicht in der Nähe?
-
Ja, gibt es. Dann müsste ich jetzt allerdings in den Notfall gehen. Zu einer solchen Uhrzeit gibt es da keine Fachärzte. Zumal es ja kein absoluter Notfall ist und ich fürchte ich würde da abgewiesen werden.
-
Und kannst du da nicht zeitnah einen Termin bekommen? Wenn du soviele schon durchtelefoniert hast.
-
Ja, ich denke Morgen werde ich schon irgendwie irgendwo einen Termin bekommen. Aber mir ist es wichtig, das es mit Narkose gemacht wird. Das will diese Praxis und viele weitere nicht!
-
Soweit geht es Wuschel ok.
Ich fürchte allerdings das könnte wegen Schmerzmitteln sein, was ich ihm gestern spät Abend gegeben hat. Da er leider einige Anzeichen für Schmerzen hatte. Außerdem sieht es so aus als hätte er über Nacht eine doofe Erkältung bekommen.
Die Ärztin am Telefon hat mir gesagt das ich 0,1 ml bedenkenlos geben kann.
Ja, jetzt futtert Wuschel gerade, also eher versucht es.
Ich hoffe jetzt einfach ganz doll das wir heute irgendwo mit ihm hingehen können.
Die Haarlinge waren wahrscheinlich weit er schon angeschlagen war.
Ein Zweites Mal an ziemlich vielen, Stellen rund um sein Auge ist das Fell auch lichte und er hat auch eine größere Kahle Stelle. Die Kokoslöl Prozedur habe ich bei beiden wiederholt, jetzt schütteln sie sich permanent.
Als ob das nicht genügt, hat Wuschel begonnen an und ab zu zwitschern.
Das Geräusch ist ganz schrecklich!
-
Es tut mir leid das zu hören, klingt als würden sich gerade diverse Baustellen auftun... ich weiss du bist kein Fan von Spot-ons aber der Dauerstress und das Jucken sind auch "Gift" fürs Immunsystem. Ich würde nicht lange weiter experimentieren mit dem Kokosöl... und die Zähne sollte man auch baldmöglichst sauber anschauen. Du hast in meinen TA Thread geschrieben, dass du da einige Anlaufstellen hast, mich wunderts, dass da nirgends etwas frei ist? Als Zustandserhaltung ist es wichtig, dass er weiter gepäppelt wird. Welches Schmerzmittel in welcher Konzentration verwendest du? Ich kenne von meinen eigentlich bisher keine grosse Nebenwirkungen von Melosus, selbst in kurzfristig höherer Dosierung.
-
Es wird nicht besser!
Wenn wir bis heute Abend niemanden finden setzten wir uns stur in die Sprechstunde!
-
-
Und auch in der Klinik bekommst du nicht zeitig einen Termin?
-
Ich hoffe, du hast mittlerweile einen Arzt mit ihm aufsuchen können? Wie geht es Wuschel?
-
BlubberBernd , tut mir leid, wegen der späten Antwort. Aber es ist alles momentan richtig doof.
Ich habe mich jetzt viele Tage mit Wuschel durch gekämpft, diese Woche habe ich so verdammt viel telefoniert, es hat nichts gebracht.
Heute Mittag ging es nicht mehr..
Wuschel hat alles Futter bzw. über lange Zeit den Päppelbrei verweigert, hat ständig doll mit den Zähnen geklappert, und hatte auch mit einem Mal ein bisschen Atemnot gehabt. Dann nach 4 h sind wir unverzüglich in die Notpraxis. Ohne das ganze zu erläutern, sieht es doof aus. Die Diagnose die, welche bis jetzt gestellt wurde ist für mich, auch wenn er sicherlich nicht der einzige ist, etwas niederschmetternd.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe beschreibe ich es Mal ausführlich.
Grundsätzlich kann man sagen, das weitere Termine fällig sind, die nächste Zeit wird wohl auch nicht so lustig..
-
Oh nein...
Hatte gehofft dass es besser geworden ist, und deshalb so wenig kommt...
Ich drücke euch ganz feste die Daumen, das wieder bessere Zeiten kommen!