Am Fenster heute morgen da piepst es ohne Sorgen, die Spatzen und die Meisen .... sie haben es mir geflüstert jetzt weiß ich es ganz genau, der Wuschel hat Geburtstag, darum der Radau.🙂
Heute ist Wuschel 7 Jahre geworden, das ist für uns zweierlei ein kleiner Meilenstein. Einmal weil er dieses doch (heutzutage leider) hohe Alter erreicht hat und es auch zwischenzeitlich 2021 und 2022, sowohl auch 2023 Momente gab wo ich (stark) daran gezweifelt habe das es so weitergehen kann. Doch Wuschel hat sich auch aus seinen tiefsten Tiefpunkten hochgearbeitet und immer wieder, mit seiner eigensinnigen Art und seinem großen Kämpferwillen, bewiesen, er will leben, wenn auch es mitunter sehr schlecht aussah.
Was macht das Uschelchen aus?
Wuschel war und ist immer noch ein äußerst bewegungsfreudiges Schweinchen, am glücklichsten ist er meist, wenn er im Außenauslauf seine Runden läuft, popcornt und die Wiese abgrasen kann.
Zudem ist sein Wesen allgemein friedlich, genügsam und freundlich. Seinen Artgenossen gegenüber verhält Wuschel sich überaus sozial und er pflegt diese mitunter auch ausführlich. Diesen und auch mir gegenüber ist er oftmals sehr kommunikativ und kann auch klar mitteilen, wenn ihm Dinge missfallen. Man kann Wuschel gennerel auch als anhänglich beschreiben. Ohne sein Partnerschweinchen hält es Wuschel nicht lange aus und wird dann nervös.
Zu Mümmi hatte Wuschel ein besonders inniges, besonderes Verhältnis, die beiden waren, wenn auch sie sehr verschiedene Charaktere hatten/haben, ein Herz und eine Seele.🤍
Dieses Foto ist heute morgen entstanden, hier fordert Wuschel grade seine morgendliche Gurke ein.❤
Mein kleines Kerlchen, ich hoffe und wünsche mir, dass wir noch viele wunderbare, sorglose Tage vor uns haben!