hallo miteinander,
Bräuchte mal eure Hilfe.
Folgende Situation, die Mutter eines Schulfreundes meines Sohnes hat Meerschweinchen Nachwuchs (sie haben wohl ein trächtiges Weibchen gekauft) 3 Böcke sind noch übrig. Das Weibchen haben sie schon verkauft, in einem kleinanzeigen portal an Leute mit denen sie 10 Minuten gesprochen haben. Sie wussten nicht mal, wohin und zu wem sie zieht... Die Tiere sind mittlerweile 6 Wochen alt.
Im letzten Gespräch meinte sie, es sei wohl sehr schwer diese "loszuwerden".
Wenn wir sie wollen können wir sie mitnehmen, sie weiss auch nicht wohin damit weil sie keinem Platz haben.
Wir wollten zwar tatsächlich mal eine kleine Gruppe aufnehmen, dachten aber dann nicht an Böcke, eher an die typische Kastrat +2weibchen Gruppe.
Ehrlich gesagt hab ich etwas Angst , was mit den kleinen Böckchen passiert.
die aktuelle Haltung dort ist leider nicht besonders, die Eltern in dieser Hinsicht beratungsresistent.
1 meeri Paar, gitter Käfig ca 140x50, die Babys sitzen mittlerweile gettennt seperat in so einem, nachdem ich ihnen mitgeteilt habe, dass die Böcke sehr früh geschlechtsreif werden)
Ich Würd sie ja nehmen, aber eine reine Bockhaltung ist ja nicht ohne. Und 3 Babys im selben Alter eigentlich auch nicht ratsam.... Sie verstehen sich jetzt super, aber wer weiss eben wie es damit in ein paar Wochen aussieht... Hat jemand Erfahrungswerte für mich? Oder tipps? Hilft kastrieren? Würd ich machen lassen, wäre nicht das Problem. Löst es aber wahrscheinlich auch nicht oder?
Danke schonmal,
Viele Grüße