Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Corona Meeri Mimi

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo, Heute hat sich Baby Nummer 2 als Boy geautete, bei ihm war ich mir ziehmlich sicher das er ein Mädchen ist :rolleyes:

Das y war die ersten Tage guht sichtbaar, bei seinem Bruder sah man von anfang an deutlich ein i.

Nur so viel zur Geschlechter bestimmung, es ist manchmal echt schwierig.

Am Mittwoch fahre ich mit allen Babys zur Nagerspezi und die Boys werden Frühkastriert :thumbup:

• Das ist super. 🙂

Was hast du mit den vier Fellkugeln vor?

Ich hoffe die Frage wurde nicht weiter vorne schon beantwortet. Mir fehlt gerade die Muse alle acht Seiten zu lesen, zumal es im Forum gerade einiges an Nachwuchs gibt. 😅 Da komme ich langsam durcheinander als Neuling.

• Hallo, für zwei suche ich sicher ein gutes Zuhaus.

hier mit Fredy , jetzt leben die Kleinen ja in der grossen Gruppe und sie geniessen es voll, so wird auch Mimi ein wenig entlastet.

alle machen es ganz gut und kümmern sich um die Kleinen, sogar ankuscheln bei Missi geht wunder baar.

haben leider nur 3 platz

das sind so freche taffe Babys , die kenne da nix

• Bin mir da auch nicht ganz sicher , aber einer der Jungs darf sicher bleiben :)

ich möchte mal sehen ob es mit zwei Kastraten geht in der Gruppe, Fredy ist da ein ganz cooler.

Ja und das Mami bleibt sicher hier. :love: und das ältere Notfallpaar möchte ich auch behalten . :)

Und natürlich das Kinderzimmer Meeri Vivi :rolleyes: das ich im Frühling aus einzelhaltug habe.

• Heute sind die Babys genau 3 Wochen alt. darum gibts die Gewichte und Bilder.

Sunny (Mädchen) sehr sprungfreudig hüpft auf jedes Häuschen

Snowy (Boy) setzt sich gerne auf meinen Schuh und knappert an meinem Hosenbein.

Boy noch ohne Namen, frech wie Anton klaut was er kann.

und dann noch unsere Madam, kann schon richtig rum zicken.

Alle Babys gedeihen prächtig und entwickeln sich toll, auch sind alle Vier total taff unterwegs, nur einfangen und festhalten geht gar nicht,

da wird gezetert und geschimpft wir verrückt. :rolleyes:

Mami Mimi geht es auch gut sie kann ihr Gewicht über 800g halten und kümmert sich sehr gut um die Babys.

natürlich bin ich dann froh wenn sie noch ein paar gram zulegt, was im Moment nicht einfach ist solange die Babys gesäugt werden.

• Könnte gut sein Claudia, Hab die Nase im Auge ;) vorerst behandle ich die mal mit Omida.

Am Nachmittag geht es gemeinsam auf die Wiese, das macht richtig spass und die Babys flitzen mega rum.

Der grosse Fredy bringt Ruhr in das Gehüpfe :love:

Ab und zu machen die Babys eine Abstecher und schlüpfen durchs Gitter zu Leni, Lisa und Deby, zu erst war es eine riesen Aufregung
    Leni und Liesa waren ganz aus dem Häuschen, das älter Paar hat wohl nicht mit Babys gerechnet :) jetzt nehmen Sie es alle Locker :thumbup: