Schade das der Fotowettbewerb schon zu Ende ist. Das bunte hätte für mich gewonnen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Corona Meeri Mimi
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
lichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das bunte hat es mir auch angetan
-
Das "weiße" erinnert mich entfernt an ein Chinchilla.🙈😊
-
Zuckersüß die 4. 😍
Die Genetik ist wieder was für mich. ☺️
Ich bastele zusammen, obwohl ich den Papa nicht kenne und bin gespannt, ob es stimmt. 😉
Die Mama ist dreifarbig mit C-Verdünnung, also cd cr, ep e, vermutlich Weißscheckung Ss. (Schwarz-Creme-Weiß)
Die 2 Weißen sind cr cr, e e, Weißscheckung sieht man im Weiß nicht auf Anhieb, ist vermutlich vorhanden.
Das eine Baby in Creme-Weiß hat cd cr, e e, S s.
Das andere Baby ist vom Foto her dreifarbig in Schwarz-Buff-Weiß: cd cd, ep., S s. (Ich finde, der rötliche Farbton ist dunkler als bei der Mutter, daher Buff, nicht Creme)
Der Vater muss mindestens in sich tragen:
cd cr, vermutlich e e, vermutlich S s.
Er ist also vermutlich Creme, wahrscheinlich mit Weiß gescheckt.
Er könnte theoretisch auch dunkle Farbfelder tragen (ep e) , es ist aber nicht so wahrscheinlich aufgrund der Verteilung bei den Babys.
Ich habe nur die hier relevanten Codes aufgeführt und gehe bei der dunklen Farbe von Schwarz (=B B) aus. Natürlich könnte auch versteckt ein Schoko drunter stecken (B b).
Die Augen aller Tiere erscheinen mir dunkel. Oder sind auch rote Augen dabei? Dann müsste cr auf ca abgeändert werden.
-
gratuliere schön das alles gut geklappt hat
Die sind total süß
Lg Manu
-
danke für die Glückwünsche.
sie habe die Nacht gut überstanden, heute werden sie noch gewogen und kontrolliert und für euch fotografiert.
Letty sammelst du noch Zahlen für deine Gewichts Liste von Jundtieren ?
Bingo *Ulrike* , mit dem Vater liegst du Goldrichtig wegen den Augen muss ich Heute noch mal genau schauen.
Goldy geb. 7.4.21hier noch Goldy , mit dem Sohn von Mimi aus dem ersten Wurf, da dürfte der Papa der Grosspapa gewesen sein.
War schon um fünf Uhr , bei den Meeris , die sind so süss da möchte man gar nichts anders mehr machen als Meeriguken.
-
Man weiß geborens Baby ist jetzt auch checkig und die Augen sind jetzt eher himbeer statt rot geworden
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
danke für die Glückwünsche.
sie habe die Nacht gut überstanden, heute werden sie noch gewogen und kontrolliert und für euch fotografiert.
Letty sammelst du noch Zahlen für deine Gewichts Liste von Jundtieren ?
Natürlich 😀
-
Herzlichen Glückwunsch - schön, dass die Geburt so glatt verlaufen ist.
Die Kleinen sind allerliebst.
Ich wünsche der Mama und den Minis alles Gute und den Kleinen frohes Aufwachsen und ein ganz tolles Schweinchenleben.
-
herzlichen Glückwunsch. 🍀💕
Aww so süsse knufflige Meeris.
Am liebsten hätte ich diese Schweinchen gerne😍
Meine Mitbewohner (Meeris und Menschen) würden nur durchdrehen. 😂
Lg
-
Das freut mich sehr!
Nochmal danke für deinen Einsatz dich dieser Schweinchen anzunehmen❤
-
Hallo, allen geht es gut und auch Mimi füttert super und kümmert sich toll.
Die Gewichter
Mimi 860g
Die Babys haben noch keinen Namen und sind der reinfolge bei der geburt Nummeriert
Baby 1 94g buff-weiss
Baby 2 78g weiss mit Wirbel auf dem Kopf
Baby 3 89g weiss
Baby 4 87g tricolor
Ich finde alle habe ein gutes Gewicht und sind munter, ich versuche mich so wenig wie möglich ein zu mischen
Und schaue das die Familie möglichst keinen Stress hat.
-
ja zuckersüss sind sie, mit ihren locken
Danke Claudia, ja werde dafür sorgen das sie ein gutes Leben haben werden, die Boys werden frühkastriert
und alle dürfen dann mindesten bis sie 5-6 Wochen bei der Mama bleiben.
Bitte Irish Girl, das mache ich gerne ,so Meeri habe es mir einfach angetahn
Und Schweizer Wuschel, mein Mann ist sich da zum Glück schon einiges gewohnt
-
Sind denn Buben dabei?