Hallo
Ich war in der letzten Zeit öfter am überlegen, eine Etage in mein Gehege (knapp 3m²) einzubauen. Die Anzahl meiner Schweinchen hat sich ja leider in den letzten Monaten sehr verringert und die drei Kartoffeln, die noch da sind, mochten meinen einen Anbau nicht und haben ihn nie genutzt, also habe ich ihn entfernt, um was zu verändern...
Jetzt kam ich vorhin aber auf die (noch bessere?) Idee, ich könnte ja mein Gehege an die Wand mit dem Fenster stellen, die Wand wäre länger und ich könnte die direkte Rennstrecke nochmal auf fast 3,5m verlängern.
Die Tiefe von 1m oder mindestens 90cm und dass es auf ca 45cm erhöht steht würde ich aber gerne beibehalten... Problem dabei ist das Fenster. Man muss das ja doch mal auf oder zu machen, putzen, etc.
Hat jemand von euch evtl das gleiche Problem und konnte es lösen / kennt irgendwelche Tricks? Ich möchte nicht in das Gehege steigen und dabei das Teil zerlegen - es ist ja auf Schweinchengewicht und nicht auf Menschengewicht ausgelegt...
Bodengehege an der Stelle wäre unvorteilhaft weil mir dann der Stauraum unter dem Gehege fehlen würde und ich einfach vom Gang her ein Trampeltier bin und die Schweinchen nicht auf einmal Angst vor mir bekommen sollten...
LG, Narü