Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gebärmutter und Blasenprobleme...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Amyseleven das Problem ist, die Eierstöcke liegen direkt bei den Flanken und können somit einfach entnommen werden. Die Gebärmutter versteckt sich aber weiter "innen". Ich habe bereits bei mehreren Tä gefragt, u.a. auch Uniklinik und die minimalinvasive Version kann nur bei Eierstöcken/Zysten angewendet werden.

zHiro Wenn die Gebärmutter das Problem ist wird man auch nicht drum herum kommen die Gebärmutter zu entfernen. Aber ich bin kein Tierarzt

• Hat jemand noch Tipps, wie ich Cookie's Darm aufbauen könnte? Ich gebe ihr zur Sicherheit schon Sab Simplex, zwischendurch Colosan. Huminsäure (Sobamin) habe ich da, sollte ich ihr das auch mal jetzt die Woche geben?

Ja, ich würde Sobamin und möglichst auch noch reines Apfelpektin geben und zeitversetzt mindestens einmal täglich Colosan. Wichtig ist, dass Sobamin und auch Pektin mit mindestens 2-4 Stunden Abstand vom Antibiotikum und auch Colosan gegeben werden. Beide können auch Stoffe binden, die gewollt sind. Davor soll der Abstand schützen.

• Ja, ich würde Sobamin und möglichst auch noch reines Apfelpektin geben und zeitversetzt mindestens einmal täglich Colosan. Wichtig ist, dass Sobamin und auch Pektin mit mindestens 2-4 Stunden Abstand vom Antibiotikum und auch Colosan gegeben werden. Beide können auch Stoffe binden, die gewollt sind. Davor soll der Abstand schützen.

Danke! Wie oft sollte ich Sobamin geben?

Woher kriege ich reines Apfelpektin? Wie gebe ich das? Apfelpektin habe ich noch nie gegeben, würde das aber auf jeden Fall ausprobieren.

• Amyseleven das Problem ist, die Eierstöcke liegen direkt bei den Flanken und können somit einfach entnommen werden. Die Gebärmutter versteckt sich aber weiter "innen". Ich habe bereits bei mehreren Tä gefragt, u.a. auch Uniklinik und die minimalinvasive Version kann nur bei Eierstöcken/Zysten angewendet werden.