Hallo,
es geht (mal wieder) um Cookie. Ich habe schonmal ein Thread geöffnet, da sie hohe Blutzuckerwerte, kaum Appetit hat,... Jetzt ist wieder was anderes, vielleicht hat alles auch einen Zusammenhang.
Ich habe bei Cookie gemerkt, dass sie um ihre Scheide/um ihren After herum, Fell verliert. Das Fell ist irgendwie sehr komisch ''verklebt hart'', ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll und es löst sich. Außerdem hab ich auch einmal gemerkt, dass aus ihrer Scheide eine gelbliche, klebrige Substanz bekam. Das passiert aber selten, ich kontrollier das seitdem regelmäßig.
Heute bin ich zur Tierärztin hin, sie hat auch schuppige Zitzen, bzw die eine helle Zitze ist schuppig. Die pigmentierte nicht. Die Internistin hat also ein Ultraschall gemacht; Cookie hat kleine Zysten (Wirklich ganz kleine, vielleicht so groß wie das Kästchen auf kariertem Papier, meinte sie zu mir) und auch eine Gebärmutterveränderung, also eine kleine Entzündung. Zusätzlich noch Blasenprobleme, die Blase ist halb gefüllt mit Grieß! Ich bekam Rodicare Uro mit und soll mit Blasentee spülen. In 1 Woche wird die Blase wieder kontrolliert und ausgespült, wenn es nicht weg geht, versucht man es mit Antibiotikum die Blase zu spülen.
Kann mir jemand einen Blasentee empfehlen? Ich kenne diesen Nagertee, aber ich denke ein normaler Blasentee von zb Heumann reicht doch, oder? Hat sonst noch jemand Tipps? Auf frische Kräuter sollte ich jetzt erstmal verzichten, leider , cookie frisst nicht wie sonst aber frische Kräuter hat sie in letzter zeit wenigstens gefressen nachdem sie lange nichts fressen wollte.. Getrocknete Kräuter gibt es hier nie. Viele sagen ja Löwenzahn weglassen bei Harngrieß, manche wiederrum sagen Löwenzahn enthält zwar viel Kalzium, regt aber auch zum ausspülen an?
So jetzt zu der Gebärmutter.. Der nächste Schritt ist bald wie man mir sagte, wahrscheinlich die Kastration Erst einmal muss jedoch die Blase wieder in Ordnung sein, um jedes Risiko sozusagen zu verringern.. Cookie ist 2 Jahre alt. Ich habe solche Angst, da ich immer höre wie gefährlich die Weibchen Kastration ist.. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen von euch?
Vielen Dank schonmal!!