Hallo in die Runde,
gestern haben wir unseren zweistöckigen Eigenbau auf einen 50 cm hohem Rahmen gesetzt, damit der Bereich darunter als Fläche genutzt werden kann.Als der auf der Erde stand, wurde er gut genutzt, jetzt aber ignoriert. Jetzt geht keiner die neuen Rampen hoch, die ich sowohl hinsichtlich der Steigung als auch der Breite großzügig ausgelegt habe. Offensichtlich reicht es ihnen, sich unter aufzuhalten. Gut, die Fläche von 6 qm für 6 Meeris ist ausreichend. Trotzdem wundert es mich, dass die Neugierde nicht überwiegt.
Möglicherweise kommt aber auch viel zusammen, weil wir gestern drei Neueinzüge hatten und die neue Gruppe sich erst einmal finden muss. Einzig der Kastrat hat es einmal nach oben geschafft. Den mussten wir aber runter holen, um an der Vergesellschaftung teilzunehmen. Bin ich zu ungeduldig? Helfen Leckerlies, die es nur oben gibt? Aber die sehen sie ja dann von unten nicht. Oder soll ich mal zwei hochsetzen? Allerdings läuft ja auch noch die Vergesellschaftung und ich bin froh, dass die neuen neben den alten fressen dürfen, nachdem es gestern viel Gejage gab und ein Neues auch gebissen wurde.
Wie ist die Erfahrung mit Änderungen? Wird alles von allein angenommen oder muss man nachhelfen?