Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

weißlicher Ausfluss beim weibchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich hab eine Idee, kannst du den Schweinchen eine Platte mit wärmenden Materialien unter die Häuser legen? Vielleicht vertragen sie den direkten Bodenkontakt nicht beim liegen. Könnte mir vorstellen, dass daher Blasenprobleme kommen. Eine Schutzhütte mit Boden?

Oder haben sie sowas? Dann entschuldige bitte.

• Ähm nachts sind sie im Stall. Da gibt's keinen bodenkontakt und draußen sind sie normalerweise nur wenn es warm und trocken ist

• Puhh dann muss ich basteln... Ich überlege mir mal was... Evtl kann ich einstreuwannen unter die beiden Häuser setzten wenn sie auf der Wiese sind

• Wir haben Hanfteppiche, da stehen die Häuser drauf, wobei sie da auch super gerne drunter gehen🙈

Sonst haben wir immer einen größeren Karton, mit 2 Eingängen, wo Streu und Heu drinnen ist.

Da drin werden die Schweine transportiert, und schlafen auch gerne drin wenn es kühler wird.

Hält meistens 1 halbes Jahr!

Sonst machen wir Blumenuntersetzer mit Streu(Und manchmal Stroh) voll und stellen da die Häuser drauf.

Vielleicht hilft dir das ja🙈

• Vielleicht ein Brett mit Styropor bekleben, Teichfolie darüber und das Haus drauf und mit Stroh oder Heu füllen.

• Ich will keine isolierte Schutzhütte bauen. Es ist immer noch ein mobiler auslauf für tagsüber und kein festes außengehege.

Der Tipp mit den blumenuntersetzern ist super, da schau ich mal ob ich die passende Größe bekomme