Hihi, der erste ist ganz selbstverständlich nach oben ❤
-
-
-
Pass nur auf, dass er auch wieder runter kommt. Mein foxi ist letztes Jahr nach dem Umzug ins Innengehege und direkt hoch. Dann kam er zwei Tage nicht wieder runter
-
Ja, das habe ich immer im Blick. Er spaziert fröhlich rauf und runter, als wenn er nie was anderes getan hätte 😂
Snoopy übrigens auch 🥰
Aber trotzdem dabke für den Kommentar, manche denken da sicherlich nicht dran ❤
-
Damit wir nicht zig Unterstände hinstellen müssen, dessen Beine eh im Weg sind, haben wir jetzt einfach Rundhaken an den Boden der Etage geschraubt. Und neue Hängematten gebastelt 😂
-
Wie gut, dass Haselnuss hier direkt vor der Tür wächst 😊 Die Schweinchen freuts 😋
Und Wiese und Maisblätter (mit Genehmigung) gehen eh immer ❤
-
Soooooo...
Recht spontan umentschieden und die Wutzen ins Schlafzimmer geholt. So haben wir wieder mehr Luft im Wohnzimmer. Bevor mein Mann richtig Theater macht, genau die richtige Entscheidung. Und mein großer Wunsch nach einem großen Bodengehege ohne Etagen konnte umgesetzt werden. So ists viel heller, man sieht ALLES und es ist leichter Sauberzumachen und die Wutzen einzufangen.
-
Freut mich für die Wutzis! Ich hatte etwas Bedenken wegen eurer Idee noch eine Gruppe zu eröffnen, wollte mich da aber nicht aufdrängen. Stören sie euch nicht beim Schlafen?
-
Du, ehrlich, du musst nie Scheu haben, deine Meinung bei mir zu äußern. Kritik ist immer gern gesehen - egal, ob positiv oder negativ
Nein, ich habe schon öfter mal im Wohnzimmer geschlafen (mein Mann schnarcht): die Wutzen sind auf jeden Fall leiser 😂
-
Naja, es gibt viele die sehr schnell sehr heftig reagieren und dann gar keine Fragen mehr ins Forum stellen, finde ich dann auch immer schade und schlussendlich muss es ja für den jeweiligen Halter und nicht für mich passen
-
Wie gesagt, ich bin da schmerzfrei und offen. Solange du nicht beleidigen wirst, ist alles gut 😉
Manchmal sieht man ja auch selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht, da ist ein Förster dann sinnvoll 👍
Verrätst du mir deine Bedenken?
-
Ich finde es halt schade, wenn man zwar eine sehr grosse Fläche anbieten kann den Schweinchen, diese aber zwangsläufig wegen mehreren Kastraten aufteilen muss. In eurem Fall ist es halt so gegeben mit den beiden Buben, aber die Fläche und Gruppen nochmal zu teilen wegen einem zusätzlichen Kastraten - so lobenswert die Aufnahme von Böckchen ist - fände ich suboptimal.
Zumal ich aus deinen Beiträgen raushöre, dass dein Mann ja nicht zu 120% hinter den Schweinchen bzw. ihren Bedürfnissen steht, dann finde ich es sowieso nochmal schwieriger wenn man die Gruppe noch vergrössern und den Platz erweitern wird, die Bedenken werden ja nicht weniger wenns mehr Schweinchen sind. Aber ich kann mich da täuschen, manche Männer lassen ja gerne den Harten raushängen "sind ja nur Schweinchen, die brauchen nicht so viel Platz, übertreib mal nicht" und dann sitzen sie vor dem Gehege und machen dutzi-dutzi mit den Schweinis und kaufen das teuerste Gemüse für die Nasen.
Darf ich fragen, wieso du den Heubereich mit Pflastersteinen abgetrennt hast? Soweit ich sehe, ist ja auf beiden Seiten Streu, da macht die Trennung ja nicht so viel Sinn?
-
Danke für deine Antwort
Genau aus dem Platzgrund haben wir es jetzt so gemacht, wie es ist Konnte mich nicht 100% mit der Idee anfreunden.
Mein Mann steht total dahinter, zum Glück. Geht auch jeden Tag auf dem Heimweg pflücken, spricht immer mit ihnen usw. Er wollte halt nur wieder mehr Gemütlichkeit und Platz im Wohnzimmer haben. Im Schlafzimmer wird eh nur geschlafen, da hat er dann selbst gesagt, wir bauen so groß, wie es machbar ist. Auch, damit ich meine Etagen "loswerde". Haben alles vermessen und er ist ab zum Baumarkt 😂🥰
Wir haben aus 2 Gründen abgetrennt: das Futter und Heu wird nicht mehr soooo extrem durchs Gehege getragen. Dadurch sind weniger Essensreste verteilt, aber auch weniger Pipi überall, weil sie meistens dort im Bereich pullern. Und mir waren Pflastersteine wegen den Krallen und für ein kleines bisschen Bewegung wichtig 😊
-
Achja, das einzige was mir noch eingefallen ist: Nehme an ihr seid ruhige Schläfer, die die Decke nicht aus Versehen aus dem Bettende werfen, oder? Bei mir wäre das nicht möglich, gerade im Sommer fliegt bei mir schon mal die Decke in allen möglichen Richtungen zu Boden Und in eurem Fall wäre dann die Decke in den Schweinchen drin.
-
Ich finde es erstaunlich wie schnell Ihr Ideen umsetzt! Wenn das bei mir auch so ginge, wäre das schön!
Ist jetzt aber nicht die Gesamtfläche viel kleiner geworden? Für einmal 7 und einmal 4 Schweinchen erscheint das gar nicht mehr groß.
-
Achja, das einzige was mir noch eingefallen ist: Nehme an ihr seid ruhige Schläfer, die die Decke nicht aus Versehen aus dem Bettende werfen, oder? Bei mir wäre das nicht möglich, gerade im Sommer fliegt bei mir schon mal die Decke in allen möglichen Richtungen zu Boden Und in eurem Fall wäre dann die Decke in den Schweinchen drin.
Hihi, ja, wir sind sehr ruhige Schläfer, die Bedenken hatte ich nämlich auch kurzzeitig 😂