• Ich finde die https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/nackt.htmlhttps://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/nackt.html zum Thema skinny-pigs sehr interessant.

Interessant ist, dass nur Kastraten vermittelt werden und auch nur in Haremsgruppen. Eventuell, weil bei Kastraten-Gruppen das Verletzungsrisiko zu hoch ist? Oder weil Kastraten eher nicht miteinander kuscheln?

Meiner Meinung nach ist es durchaus einleuchtend, dass die Skinny-Pigs aufgrund ihrer anspruchsvolleren Bedürfnisse durchaus nicht für jeden geeignet sind.

• Ich persönlich finde sie nicht anspruchsvoller. Klar, Außenhaltung ist nicht. Alles andere empfinde ich identisch zu befellten Meerschweinchen und hier ist auch sonst kein Unterschied zu erkennen. Sowohl Skinny als auch Werwolf sind absolute Einzelgänger. Zutraulich, nicht gefräßiger als andere, nicht krankheitsanfälliger oder sonstwas. Für mich sind es ganz normale Meerschweinchen wie alle anderen auch. Ich gehe bei Freunden nicht nach Optik und bei Tieren halt auch nicht. Nicht in Kastratengruppen... Hmmm... Wahrscheinlich eher wegen dem Nicht-Kuscheln, aber auch wegen dem Konfliktpotential und oftmals daraus resultierender Abgabe.

Ich teile die Ansicht der MNH überhaupt nicht, dass es eine Qualzucht ist. Denen geht's genauso gut wie Befellten, sie haben keine Schmerzen oder sonstwas. Baldwins sind da aber natürlich eine andere Hausnummer.

Prinzipiell finde ich Nackis echt niedlich, und das hätte ich mir niemals vorstellen können. Sie ist Übrigens trotz kleiner Größe absolute Chefin, egal, in welcher Gruppe sie hier ist/war. Und eine super Erzieherin. Dabei herzensgut. Also auch nicht frech, zurückhaltend oder was sonst so über Skinnys kursiert. Ist halt auch bei denen alles eine Frage der Sozialisierung

• Auf der Seite der Züchterin wird das Alles sehr ausführlich erklärt und ist mega interessant. Hier im Forum wird sogar erklärt wie sie entstanden sind und warum es keine qualzucht ist.

ich habe auch gelesen dass sie sind wie andere Meerschweinchen außer das sie nicht raus dürfen aber das man immer zwei halten soll weil sie eben mehr kuscheln als andere Meerschweinchen

ich hätte auch nicht gedacht dass ich die süß finde aber deine ist echt goldig und der Werwolf ist der Hammer.

Finde es gut das du sie abgibst. Unter ihresgleichen fühlt sie sich vielleicht noch wohler

• Sie kommt ursprünglich aus einer größeren Skinnygruppe. Auch dort war sie immer absoluter Einzelgänger ;) Ist wahrscheinlich auch bei denen Charaktersache. Sonst müsste mein Werwolf ja auch gesellig sein. Aber auch sie hat lieber ihre Ruhe. Sie sind auch beide nicht aktiver als andere. Klar, kuscheln gern in Hängematten, Höhlen und Co. Das machen alle anderen hier aber auch wahnsinnig gern 😂

Die zukünftige Halterin hat sich von Anfang an in sie verliebt. Bei mir kommt da emotional einfach nichts an. Klar, sie ist hier trotzdem willkommen. Und selbstverständlich behandel ich sie genauso wie alle anderen. Sie ist auch echt niedlich. Aber ich glaube, wenn sie jemanden glücklich machen und deren Leben bereichern kann, ist das eine verdammt gute Sache. Und wenn ich dieser Person nicht trauen würde, würde ich gerade Skinnys nicht abgeben. Hätte deshalb zB auch nie aktiv nach einem neuen Besitzer gesucht. Eben weil viel Schindluder damit betrieben werden könnte.

• Ich gebe am Sonntag auch zwei meiner Lieblinge ab weil es einfach dir die ganze Gruppe am bestens ist. Ich gebe sie auch nur weg weil Sie in ein ganz tolles zu Hause ziehen wir es ihnen sehr gut gehen wird

ich finde im Sinne des Tieres zu handeln hat viel mit Tierliebe zu tun

ich weiss aber was du meinst. ich habe die kleine Klecks sie bei mir bleibt weil sie halt ein Mädchen ist. Das springt der Funke auch gar nicht über. Sie ist süß und frech und ärgert auch die anderen aber mehr ist das nicht. Kommt vielleicht noch