• So, nachdem ich jetzt schon eine Weile hier mitlese und auch schon mitgeschrieben habe, Möchte ich euch jetzt mal meine Fellnasen vorstellen.



    Der rote Rex ist Fireman und mein Erzieher. Er ist zweieinhalb Jahre alt und die Ruhe in Person. Aber wenn seine Mädels zu stark zicken, trottelt er gemütlich dazwischen und es ist Ruhe im Karton. Er holt sich liebend gern seine Erbsenflocken ab und lässt sich hin und wieder auch kraulen. Wir haben ihn im April 2021 von einer Hobbyzüchterin geholt (wussten es noch nicht besser).

    Dann haben wir über Fireman unser Werwölfchen Cheryl. Sie ist 10 Monate alt und vorwitzig, offen und quirlig. Sie frisst Erbsenflocken aus der Hand und ist mit Anastasia im Mai 2021 aus einer Notstation heraus bei uns eingezogen.


    Da wären wir dann auch bei unserem Skinny Anastasia. Sie ist der Chef unter den Mädels, oft und gern für sich allein, für Erbsenflocken kommt sie aber fix zur Hand. Sie ist 1 Jahr und 4 Monate alt und jetzt ca 2 Monate bei uns.


    Rechts sind meine beiden Damen, Beauty oben und Belle unten. Sie sind seeeehr ruhig, Belle verliert langsam ihre Angst und kommt seit ein paar Tagen ihre Flocken bei mir abholen. Beauty ist seeeehr ängstlich. Sie sind Schwestern, 4 Jahre alt und zusammen mit Cheryl und Anastasia von der Notstation im Mai 2021 bei uns eingezogen. Sie kommen leider aus Käfighaltung, ohne Frischfutter, Haus und Namen. Umso stolzer bin ich, dass sie anfangen, mir zu vertrauen.


    Die schwarz-weiße Glatthaar-Dame hinter der Raufe ist Hermine. Sie ist noch ängstlich, aber sehr neugierig. Mit Abstand die größte von den Mädels und mit kleinen Handicap, sie hat nur ein Auge. Macht ihr aber gar nichts. Sie rennt trotzdem rum und popcornt, wenn sie ihre 5 Minuten hat. Sie ist nur eine Drama-Queen und wird gern laut, wenn Anastasia sie auch nur mal berührt. Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und seit Juni 2021 bei uns, auch aus der Notstation.




    Dann haben wir noch Tyson und Brucehilde.

    Tyson, unser Glatthaar-Brummer, ist der hellste hier und der chilligste Wutz, den ich je erlebt hab. Er lässt sich gern mal kraulen, ist wider Erwarten derjenige, der bei allem den Kürzeren zieht und einfach wahnsinnig lieb. Er ist 2 Jahre und 2 Monate alt und seit Juni 2021 bei uns, ebenfalls aus der Notstation.


    Brucehilde war mal ein Bruce. Fangen wir von vorn an. Meine Bekannte hat sich 2 Böckchen gekauft. Das allerdings waren 2 trächtige Mädels. Insgesamt haben sie 6 Babys geworfen. Alle Geschlechter 2x beim TA bestimmen lassen: der zweite Wurf besteht aus 3 Böcken (Rexe) und einem Mädel (Glatthaar Crested). Da wir eh im Herbst mit Fellnasen beginnen wollten, haben wir es kurzerhand vorverlegt. Wollten dann die 3 Jungs nehmen, weil eh immer Bocküberschuss ist. Guido, Bruce und Dieter. Also fix Gehege gebaut und Erzieher gesucht. Parallel zig Tierärzte durchtelefoniert, aber niemanden für eine Frühkastration gefunden. Egal, sind eh alles Böcke dann mit knapp 6 Wochen. Wir hin zur Kastration, mittags hab ich angerufen, ob alles gut gelaufen ist. Ja, aber ich muss mir einen neuen Namen überlegen, es ist ein Mädel dabei. Und natürlich mein absolutes Herzensschwein von der ersten Stunde an. Hab Rotz und Wasser geheult. Natürlich sofort getrennt und 3 Wochen später beim Ultraschall hieß es, sie ist trächtig mit mindestens 2 Babys. Wieder Holland in Not. Mit unter 6 Wochen gedeckt vom eigenen Bruder, beide höchstwahrscheinlich Schimmel. Wir haben hier wochenlang gebetet und gezittert. Die beiden Brüder mussten leider nach der Kastrafrist gehen, haben aber beide jeweils ein super Zuhause gefunden mit Hilfe der Notstation. Hatten es ja zum Glück nicht eilig. Haben natürlich noch Mädels dazu geholt, ein Harem aus 2 Tieren ist ja langweilig😉 Nachdem ich mich in noch einen Kastraten in der Notstation - Tyson - tooootal verliebt habe, haben wir also erstmal zwei Gruppen gemacht, damit Brucehilde in Ruhe werfen kann. Nachdem vorgestern Tag 72 nach Trennung war und noch immer keine Babys und dicker Bauch, waren wir gestern beim Röntgen und siehe da: nie trächtig gewesen.


    So, das war ihre Story. Sie ist wahnsinnig lieb, nicht ganz so offen, aber für Futter kommt sie immer zur Hand. Sie ist jetzt knapp 4 Monate alt und leider schon mit 3 Wochen zu uns gekommen.




    Sonntag wird Snoopy, eine Rosette, noch hier einziehen, ebenfalls aus der Notstation. Sie hat schon so einiges durchmachen müssen, u.a. einen 6er-Fehlwurf im Frühsommer. Danach war sie schwer krank und ist jetzt endlich wieder komplett fit. Ihr eines Auge ist leicht eingetrübt, aber es lässt sich nicht rausfinden, woher es kommt. Alles mögliche ist ausgeschlossen worden und es wird vermutet, es kommt von den verschiedenen Medikamenten, die sie in den letzten Monaten brauchte. Wie alt sie ist, weiß ich noch gar nicht, da es mir bis dato egal war. Das erfahre ich dann Sonntag. Sie ist zumindest in der Notstation aufgeschlossen, aber ruhig und eckt mit niemandem an.

    So, wie ich mich kenne, werde ich Sonntag mit 2 Tieren heim kommen. Es waren eh zwei Babys eingeplant und ich find es immer gut, wenn jemand in eine neue Gruppe kommt, dass er für die erste Zeit jemand Bekanntes um sich hat. Mal sehen. Und ich habe bis jetzt alles im 2er-Pack: 2x Rex, 2× Skinny, 2x Glatthaar, 2x Langhaar-Mix. Logisch wäre also, diesmal auch 2 Rosetten mitzubringen. Schauen wir mal, ob mich da einer catcht. Mir geht es immer nur um den Blick und natürlich auch um die "Notwendigkeit". Deshalb kann ich das immer erst vor Ort sagen. Snoopy kenn ich ja schon.

    Und dann wollen wir testen, ob eine große Gruppe funktioniert. Wenn die Jungs sich zu stark streiten sollten, wird halt wieder in 2 Gruppen geteilt. Aber einen Versuch ist es wert.


    So, das war es vorerst von uns, Hut ab, wenn ihr alles gelesen habt 😉

  • Danke für die Vorstellung, da hast du ja schon so einiges erlebt mit den Fellchen, kaum sind sie bei dir eingezogen ...


    Das mit Brucehilde - toller Name - ist ja eine Geschichte für sich. Was man so alles erlebt mit den Quiekern.


    Nun wünsche ich allen Vierbeinerchen weiterhin gutes Einleben und dir viel Freude mit den Kleinen - mit denen, die du schon hast, und mit denen, die noch kommen werden.

  • Sooooo, aus unseren 2 geplanten Notis wurden 3 🙈 Lumi hat mich einfach komplett gecatcht ❤❤❤ Jetzt haben wir direkt die beiden Gruppen zusammengeschmissen und die neuen Mädels dazu. Also jetzt 2 Kastraten auf 9 Mädels. Ich bin gespannt 😂❤


    Das hier ist Snoopy. Eine eher ruhige, schüchterne, kleine Dame, die sich aus fieser Krankheit und herbem Verlust herausgekämpft hat 😍 Sie ist 1 Jahr und 8 Monate alt.


    Dann haben wir da Franka. Auch eine ruhige, sehr zutrauliche, etwas laute kleine Rosette. Kam direkt zur Hand, um Erbsenflocken zu holen ❤ Sie ist 1 Jahr und 5 Monate alt.



    Und da haben wir Lumi. Ich hab immer gesagt, never ever weiß und rote Augen 😂 Und? Hab mich sooooooo verliebt in die Kleine 😍 Sehr aufgeschlossen, mutig und lebendig. Sie ist 8 Monate alt. Musste gehen, weil sie sich in der 3er-Mädelsgruppe wohl nicht zurecht fand.




    Jetzt bin ich echt gespannt, wie das mit den Jungs läuft. Sie klappern sich an, sind sich 2x angesprungen, und sonst wird bisher nur viel gebrommselt. Darf gerne so bleiben 🙈