Hallo Leute.
In ein paar Monaten ziehen wir und die Schweinchen in eine schöne große Wohnung. Das Gehege soll um mindestens 2m² vergrößert werden und ein neues Baby soll bei uns einziehen. Wir haben schon einen Züchter gefunden der zwar einen ganzen Ritt weit weg ist aber unglaublich süße Rexe züchtet und der ab September wieder decken lässt.
Soweit war ich ganz glücklich damit aber heute morgen habe ich eine Anzeige gesehen. Ich schicke den Link Mal hier rein.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Der Kleine braucht Hilfe und ich bin mir nicht sicher ob er die in der Umgebung finden kann. Vom Alter her würde er gut in unsere Gruppe passen, auch wenn es noch (viel) zu früh wäre ein weiteres Tier aufzunehmen aber da wir ja schon das Ende der Fahnenstange sehen können wir unseren Wohnraum notfalls nochmal für die Schweinis begrenzen. Meine Gruppe ist gerade sehr stabil und gesundheitlich sind alle oben auf. Ich habe großes Vertrauen in meine Tiere, da ich weiß dass sie aufeinander aufpassen und sich auch gegenseitig helfen. Außerdem ist Leo ein strenger Anführer und könnte den kleinen vielleicht prägen.
Allerdings habe ich große Angst dass ich mein Können und Wissen über Schweine überschätze und dass so ein verhaltensauffälliges Tier meinen Mäusen doch zu große Probleme machen könnte.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass der kleine schon im Alter von 8 Wochen so einen "Schaden" hat. Es muss einen Grund haben warum er so reagiert und wenn sich niemand um ihn kümmert wie soll er sich dann ändern?
Was sagt ihr dazu?
(Ich weiß schon dass die meisten wahrscheinlich zum Wohle meiner Tiere dagegen sein werden und ich habe ja auch bedenken deswegen nehme ich solche Anmerkungen nicht persönlich.)