Hallo zusammen,
ich bitte um eure Erfahrung/ Rat, um mein Meerschweinchen zu retten.. ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben, von daher wird der Text etwas lang. Ich bedanke mich schonmal bei allen für eure Zeit..
Meine Dame Wiwi ist 3 Jahre und 3 Monate alt und hatte einen sehr aktiven Charakter, war auch sehr gesund und flexibel. Vor zwei Monaten ist mir aufgefallen, dass sie plötzlich nicht mehr richtig frisst - sehr langsames Kauen und irgendwie konnte sie ihr Maul nicht richtig öffnen. Ich bin dann sofort zum Tierarzt. Das war am 26.05 gewesen. Telefonisch hatte die Tierärztin mir versichert, dass sie sich auch professionell mit Meerschweinchen auskennt. Nach meiner Vermutung stimmte etwas mit Wiwis Zähnen nicht und habe dies auch der Ärztin gesagt. Ihrer Meinung nach wären die Zähne aber vollkommen ok und vermutete eher eine Infektion. Was für mich aber sehr komisch klang, da Wiwi sonst noch sehr aktiv war. Ich fragte die Ärztin, ob sie absolut sicher sei, dass nichts mit dem Zähnen sei. Ihre Antwort war: "da ist nichts mit den Zähnen, dass hätte ich sonst nämlich gesehen". Daraufhin hat Wiwi Antibiotika gespritzt bekommen mit großen Schmerzen und Zuhause auch noch eine Woche lang, FÜR GAR NIX! Weil sich die Situation in den darauffolgenden zwei Wochen überhaupt nicht verbessert hat. In dieser Zeit hat sie auch schon Päppelbrei von mir bekommen.