Meerschweinchen Verhalten

Wie weit geht Eifersucht?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wir haben unseren Bock Flauscheball (kastriert) jetzt mit zwei Weibchen (Goldie und Camilla) zusammen gesetzt. Der Gedanke war, dass er zwei Mädels zum anbromseln hat und nicht eine überfordert wird.

Nun zickt Goldie aber Camilla an, wahrscheinlich um den Posten als First Lady.

Ich möchte gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit Dominanz und Eifersucht sind.

Unsere Schweinchen sind zb beim Essen ganz ein Herz und eine Seele, nur wenn es danach "nichts zu tun" gibt wird rumgezickt. Es springt aber keiner aus dem Gehege oder wird gebissen.

• Huhu,

Wie lange sitzen die drei denn jetzt schon zusammen und wie viel Platz steht ihnen zur Verfügung?

Wie alt sind die drei?

• Hört sich ja jetzt nicht sooo tragisch an, kenn größere Zicken im menschlichen Umfeld 😂

Ich bin generell kein Freund von ungerade Anzahl bei so kleinen Gruppen. Ging bei mir als Kind oft schief, bei meinen Kindern und da wundert es mich bei Meerschweinchen auch nicht ;) Ich hab 5 Mädels auf 1 Kastrat bzw bald 6 Mädels auf 2 Kastraten. Denke nicht, dass es da Eifersucht gibt. Bisher sind die Mädels froh, wenn sie ihre Ruhe haben 🙈