Hallo,
ich hatte vor etwas über 2 Wochen schon über die Schilddrüsenüberfunktion von meinem Schweinchen Alfi berichtet, allerdings in einem anderen Zusammenhang.
Seit 2 Wochen gebe ich jetzt das Medikament nach Anweisung der Tierärztin (ich kann mir leider Namen von Medikamenten nicht merken und ich bin gerade nicht zu Hause um nachzusehen). Gestern Abend habe ich bemerkt - morgens ist er noch über das Futter in gewohnter Manier hergefallen - das er sehr wackelig auf den Beinen ist und so gut wie kein Futter aufgenommen hat. Ich habe versucht, ihn zu päppeln (sehr flüssig, damit er nicht dehydriert) und heute einen Tierarzttermin vereinbart. Er hat aber fast alles wieder rauslaufen lassen...
Da ich eigentlich erwartet habe, dass das Medikament eine Besserung bewirken wird, bin ich jetzt ziemlich alamiert. Im Internet habe ich auch gelesen, dass gelegentlich ein Tumor hinter einer Schilddrüsenüberfunktion stecken und auch das Herz in Mitleidenschaft gezogen werden kann, da es ständig auf Hochtouren arbeitet...
Hat irgend jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung und vor allem: kann diese auch zum Tode führen?
Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand etwas hierzu berichten könnte und drückt mir die Daumen, dass der Tierartzbesuch "gut" verläuft!
Liebe Grüße
Astrid