Meerschweinchen Verhalten

Wenn zwei sich streiten…

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich würde auch möglichst die Fläche vergrößern. Eine große Etage kann zusätzlich ein Vorteil sein, weil dann einer sich auch mal zurückziehen kann. Aber z.B. 2 x 2,5qm fände ich für 5 junge Böckchen, die noch einige Rappelphase vor sich haben, deutlich zu eng.

• Hallo!

Erstmal danke für eure ganzen Antworten!

Der Plan ist zukünftig das Gehege auszubauen und somit deutlich die Grundfläche zu vergrößern. Momentan haben sie unten ca. 4 qm zur Verfügung und oben 1,5 qm (Gehege Eigenbau in L-Form).

Unten würde ich gerne auf 5-6 qm vergrößern und die Etage (da muss ich gucken, wie das im neuen Heim machbar ist! ;)) auch noch ausbauen! :)

Heute gab es wieder eine kurze Auseinandersetzung aber dann saßen die zwei wieder zusammen auf einer Etage und lagen sogar nicht weit voneinander entfernt!

Das Fressen läuft immer sehr friedlich ab. Von Keks habe ich einen Fellbüschel gefunden, aber er popcornte kurz später zusammen mit Shaky.

Mozarts Wunde verheilt super und man kann nur noch eine kleine Stelle entdecken!:)

• Das hört sich gut an.

4qm unten plus 1,5qm oben finde ich auf jeden Fall besser als 2,5qm + 2,5qm.

Falls Du den Ausbau nicht sehr kurzfristig machen kann, wäre es aber vielleicht schnell und einfach möglich einen provisorischen Anbau zu machen?

Das ginge natürlich nur einfach bei einem Bodengehege. Da könntest Du mit ein paar Brettern oder Songmics-Elementen schnell etwas ergänzen und später das Ganze schön machen.

• Sorry für die späte Antwort! Momentan ist einfach so viel los!

Wir haben zwei Katzen und wollten deswegen das Gehege nicht auf den Boden stellen. Obwohl wir die Erfahrung gemacht haben, dass sie sich blendend verstehen! ;)
    Auch ist jetzt „raumbedingt“ der Platz noch nicht da….