Mein Schweinemann hat Verhaltungsweisen entwickelt, die mir gar nicht gefallen.
Ich hab schon mal berichtet, dass er sich gerne auf den Salat legt beim Fressen, das war nur die Spitze des Eisbergs. Er macht sich einen Spaß daraus, die Mädels vom Futter zu verscheuchen. Wenn ich das Futter hineinlege kommen sie alle angelaufen, dann schleicht er sich von hinten an und zwickt die Mädels in den Po. Wenn sie zetternd abhauen, legt er sich ins Futter und läßt niemand ran. Jetzt habe ich mehrere Futterstellen eingerichtet. Wenn er merkt, dass er alleine auf seinem Futterberg liegt, geht er auf die Suche und das Spiel beginnt von neuem. Erst wenn er schläft trauen sich die Mädels fressen. Nun ist er fast 1000g schwer, die drei Mädels haben alle zwischen 700-800 g, er ist ihnen körperlich überlegen und spielt das voll aus.
Heute hat er begonnen, die Mädels von ihren Schlafplätzen zu vertreiben. Er schleicht herum und zwickt. Irgendwo quieckt immer eins empört und er popcornt dann. Anfangs hat er immer Nala verscheucht, ich dachte, weil sie die Jüngste ist, jetzt macht er es mit allen.
Liegt es daran, dass er in einer Bockgruppe groß geworden ist?
Wie kann ich da dagegen steuern?