Das ist sehr off topic aber ich bin mir sicher hier werden einige meiner Meinung sein, also lasse ich es dennoch hier.
Eben habe ich erfahren dass es in den USA eine super beliebte Tradition ist bei Schildkrötenrennen mit zu machen. Man kommt mit seiner Schildkröte oder Schildkröten, meldet sie an, sie werden mit einer Zahl beschmiert und dann werden sie in dreckigen Wannen auf einen Haufen gesetzt. Wenn das Rennen anfängt wirft man alle in einem Metallring. Die Schildkröten liegen Kreuz und quer und stapeln sich. Dann wird der Ring weggezogen sodass alle nochmal auseinander fallen und das Rennen beginnt. In einem großen Abstand ist die Ziellinie im Kreis aufgemalt und es wird geschaut welche Schildkröte vor lauter Todesangst zuerst die Ziellinie überquert. Dabei verletzen sich die Tiere gegenseitig und Besucher treten auf sie drauf wenn sie nicht richtig aufpassen. Die Leute fangen die Schildkröten meistens auf der freien Wildbahn. Ein blinder mit einem Krückstock müsste doch eigentlich erkennen dass das abartig ist. Trotzdem nehmen alle immer ihre Kinder mit und vermitteln ihnen wie toll es ist Tiere zu quälen. Ich habe mir dazu Videos einer Schildkrötenschützerin angeschaut. Auf einem riesigen Rennen von ca. 200 Schildkröten konnte sie nur zwei mit nach Hause nehmen weil ihre Kapazitäten zu gering waren. Eine hatte einen gebrochenen Panzer, die andere war komplett mit Farbe lackiert wurden. Sie kümmert sich um die Heilung der kleinen und setzt sie dann wieder in der Natur aus.
Ich denke mit dieser Information habe ich den letzten Rest Respekt vor der Menschheit verloren. Hundekämpfe, Pferderennen, Hahnenkämpfe und nun auch noch Schildkrötenrennen. Ich bin angewidert.