Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinbaby

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Dann solltest du das dringendst in deine Überlegungen einbeziehen. Fehlende Erziehung ist bei vielen Meerschweinchengruppen ein kernproblem.

• wir warten immer noch auf den Nachwuchs der zweiten Dame. Alle sind gespannt. Ich bin definitiv dran ein Erzieher Schweinchen zu besorgen. Aber

1. woran erkenne ich ein Erzieher Meerschweinchen? Woher weiß ich das das ordentlich aufgewachsen und erzogen ist und

2. Ich wurde gern einen helfen was wirklich ein zu Hause benötigt wo es ihm gut geht

• Ich würde mich an eine gute Notstation oder einen guten Züchter wenden. Schildere deine Situation und was für ein Erzieherschweinchen du dir vorstellst. Haben die Leute dort wirklich Erfahrung und kennen ihre Tiere, dann werden sie dir ein passendes Tier empfehlen können.

Wobei ich bei einem einzelnen Erzieher in der Gruppe schon fast zum Züchter tendieren würde. Einfach aus dem Grund, dass viele Nottiere aus schlechter Haltung kommen und selbst keine oder wenig Erziehung und Sozialisierung genossen haben und somit keine Erzieher sind. Da können auch ein paar Wochen in einer sozial gut aufgestellten Gruppe bei einer Notstation noch nichts ändern. Da kommen sie dann vielleicht klar, aber wenn sie dann plötzlich ganz alleine ein Haufen Kleinkinder und Teens erziehen sollen, kann sie das schnell überfordern.

Dann eher ein älteres, erfahrenes und selbstbewusstes Schweinchen vom Züchter, dass weiß was es zu tun hat.