HAllo
Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Ich habe schon oft bei Euch gelesen auch weil ich mir Meerschweinchen zulegen wollte, da ich die so faszienierend hatte und unsere Zwerghasen leider verstorben waren.
Nach dem ich viel gelesen hatte habe ich mich dazu entschlossen eine Böckchen Gruppe zu gründen, da auch der Platz das her gibt. Also 3 kleine Böckchen die sich sehr gut mit einander verstehen. Als ich sie geholt habe waren Sie 5 Wochen alt laut Besitzer. Nun gestern hat ein "Böckchen" ein Baby bekommen.
Also habe ich wieder den ganzen Abend bei Euch gelesen, da mir das kleine sehr schwach vorkommt. Es liegt auch nur bei der Mama, die das HAus so gut wie nie verlässt und ich habe ihn auch schon trinken gesehen. Er hebt auch mal das Köfchen. Gewogen habe ich ihn noch nicht da ich ehrlich nach allem was ich hier gelesen habe wie sich neugeborene Meerschweinchen benehmen nicht dachte das er die Nacht überlebt. Gestern Abend um 22:00 Uhr war auch die Nachgeburt immer nich dran. Die ist mittlerweile ab.
Ihr schreibt ja Meerschweinchen sind Nestflüchter udn können sogar schin fressen. Der kleine schläft immer nur. Hätte ich das alles hier nicht gelesen würde ich mir so gar keine Sorgen mehr machen heute halt nur weil er nur liegt.
Falls ihr fragt. Die anderen sind abgetrennt. Ich habe vorhin geschaut und habe jetzt wohl noch eine Dame, die dann wahrscheinlich auch schwanger ist. Das eine was jetzt da ist behalte ich natürlich wenn es überlebt. Von der zweiten Dame werde ich dann für die eventuell bald kommenden Babys ein schönes zu Hause suchen. Entweder habe ich dann zwei Gruppe mit je zwei Männchen und Zwei Weibchen oder wenn es drei Weibchen sind lasse ich das Böckchen dann kastrieren. DAs wäre mir am liebsten. Platz genug habe ich.
Nun die Frage zu dem kleinen. Muß ich mir sorgen machen das er noch nicht rum läuft. Ich habe heute morgen schon Katzenaufzuchtsmilch gekauft und wäre startklar wollte aber gern erst nich euren Rat zu meinem Fall hören.
Danke schonmal vorab für Eure Antworten