Da sagst du was...
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Kleiner Bauch = kleine Babys?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass da wenigstens die Mama heile bei rauskommt. Bitte lass mich wissen wie das ganze ausgegangen ist
-
Nein, du hast ja recht... Ich wollte nie Babies. Und eigentlich wollte ich den Papa nicht 🙈 Aber weil er eindeutig Schimmel trägt und meine Bekannte unkastriert vermittelt hätte, hab ich ihn genommen. Hab nie damit gerechnet, dass sowas dabei rauskommen kann.
Ich halte euch gerne weiter auf dem Laufenden
-
Das ist übrigens auch ein Grund, warum Mädels definitiv bleiben werden. Die sollen sich nicht wild vermehren und dann womöglich auch auf Schimmel treffen. Man guckt den Leuten nur vor den Kopf. Jungs werden hier eh frühkastriert (aber werden auch die versuchen, zu behalten)
-
Moin!
Sagt mal, senkt sich der Bauch bei Meerschweinchen auch vor der Geburt? Meine Kleine hat so einen spitzen Rücken bekommen, also dass man die Wirbelsäule sieht. Und das Hinterteil kommt mir länger/spitzer vor 🙈🤭
-
ja, das bedeutet, dass sich die schambeinfuge lockert. bei meeris ist es so, dass das becken sich zur geburt komplett teilen kann. nur so ist es mögliuch, dass so große babys geboren werden können. mit einem senken in dem sinne hat das aber nichts zu tun
-
Danke für deine Antwort!
Beruhigend, zu wissen, dass ich es mir nicht einbilde 😂
Klingt sehr logisch! Wenn ich es richtig getastet habe, war die Fuge gestern ca 3mm weit geöffnet. Aber hier kann es ja eh jederzeit losgehen. Bin sooooo hibbelig. Angst und Neugier halten sich da echt die Waage
-
Babys sind immer noch nicht da 🙈 Aber der Bauch ist fester, man fühlt und hört sie deutlich. Die Mama ist beneidenswert fit und rennt immer noch wie irre abends durch die Gegend 😂 Die Schambeinfuge ist auch leicht geöffnet.
Morgen ist mindestens Tag 68, ich bin gespannt. Heute Morgen wog sie 760g, also in den 10 Wochen jetzt 430g zugelegt.
Da sie immer noch trägt, heißt es, dass sie höchstwahrscheinlich auf dem Weg zur geplanten Kastration gedeckt wurde... So ein Mist aber auch. Hatte eine Woche vorher einen Termin und musste ihn absagen, weil ich keinen Fahrer gefunden hab...
-
Morgen ist mindestens Tag 70. Sie macht es spannend 😂 Vielleicht sind es ja Mädels und sie müssen sich noch schick machen 😉
Sie hat in 2 Tagen jetzt 2g zugenommen. Legt sich beim Fressen hin, rennt aber zwischendurch immer noch quietschfidel rum. Die Schambeinfuge ist weiter geöffnet, mein kleiner Finger passt rein. Es knirscht im Bauch und drückt, aber schon merklich ruhiger, da weniger Platz.
Ich hoffe, sie und wir haben es bald geschafft. Krieg kaum noch ein Auge zu, weil ich Angst hab, dass was schief geht.
Jetzt am Ende bekommt sie aber ein kleines Babybäuchlein 😍
-
Fast geschafft. Zum Schluss steigt das Gewicht nicht mehr 😁
-
Da sehen meine Speckschweinchen aber trächtiger aus als diese junge Dame
-
Da sehen meine Speckschweinchen aber trächtiger aus als diese junge Dame
Es sitzt ein Kastrat bei ihr, der ist groß und kräftig. Da würde ich es auch eher vermuten als Außenstehender 😂 Aber sie ist halt auch echt noch jung und war leicht 😉 Bin gespannt, was sie nach der Geburt noch auf den Rippen hat
-
Da bin ich mal gespant was da kommt
Alles gute zur Geburt
-
Madame macht es spannend 🙈😂 Da ist sie wirklich noch in letzter Minute gedeckt worden 🤦♀️
-
na Fräulein willst du nicht deine Babys her zeigen wir warten auch schon neugierig 😍