Da meine Tierärzte und ich nicht mehr weiter wissen, suche ich nun hier mal wieder nach Rat.
Wie einige von euch wissen besitze ich seit etwa einem Jahr nun zwei Schweizer Teddys. Beide weiblich etwa 4 Jahre. Sollen Geschwister sein, genau weiß man das nicht. Sie kommen aus sehr schlechter Haltung, kleine Wanne mit kaum Einstreu und natürlich nur Trockenfutter.
Nun zum 'Problem'. Bereits zum 3. mal haben sie Haarausfall an den Schultern. Beide immer zur gleichen Zeit. Sie haben dort auf beiden Seiten dann immer eine große kahle Stelle.
Es wächst immer nach, also es ist nicht ganz kahl. Man sieht immer die kurzen Nachwachsenden Härchen.
Sie kratzen sich nicht und es scheint sie sich nicht zu stören.
Beim Tierarzt war ich schon, sogar bei zwei verschiedenen. Pilz und Milben wurden ausgeschlossen.
Ein Tierarzt meinte, das sei wohl normal, dass CH-Teddy im Sommer ein Fellwechsel machen. Aber doch nicht alle paar Monate, oder...?
Beim der zweiten Tierärztin habe ich etwas gegen trockene Haut bekommen, sonst hatte sie auch keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Fotos lade ich später hoch.