Nachdem ich selbst so gerne Bauberichte anschaue, möchte auch ich euch an der Entstehung unseres 2. Eigenbaus teilhaben.
Ich bin noch in der Planungsphase, möchte aber im Laufe der Woche die nötigen Zuschnitte in Auftrag geben.
Hier meine Skizze, wie das Ganze aussehen soll:
Unten: 240x80
Oben: 240x60
Die „Dächer“ links und rechts brauchen wir, damit wir unsere Stereoanlage, Plattenspieler, etc. abstellen können (das Gehege kommt an den Platz unserer Wohnwand).
Um besser dahinter zu kommen, wird alles auf ein Gerüst mit Rollen gebaut - das haben wir jetzt auch schon. Ansicht von oben:
Vorne kommen Acrylglasscheiben hinein - eventuell auch an den Seiten, das muss ich mir dann anschauen, wenn die Platten da sind. Auch die Schräge der Seitenteile ist vorerst nur eine Idee.
Jetzt habe ich auch gleich eine Frage dazu:
Damit wir das (unnötig hohe, aber sehr teure), große Haus nicht verlieren, möchte ich die Gesamthöhe auf 70cm erweitern. Unten hätte ich dann eine Höhe von 28cm, oben 40cm (dann passt das Ding gerade so zwischen Geländer und Dach).
Für diese Höhe brauche ich laut Rampenrechner 90cm (gemütlich, damit’s auch für die unsportlicheren 1600g Schweine angenehm bleibt). Eigentlich wollte ich zwei Rampen einbauen, aber mit dieser Länge nimmt das doch sehr viel Platz weg…
Was ist denn eure Erfahrung: Lieber zwei Rampen, dafür die Höhe der Etage reduzieren oder lieber eine Rampe und die Höhe für mich angenehmer halten 🤔 jetzt haben sie eine 20cm breite Rampe, auf der reger Gegenverkehr herrscht 😅
Kritik, Fragen und Vorschläge sind jederzeit willkommen 🤗