Wie viele von euch wissen, hätte ich gerne ein größeres Gehege. Die erste Variante, das Gehege einfach an eine anderen Wand zu stellen ist mir eben um die Ohren geflogen, da ich sonst die Hälfte meine Couch nicht nutzen könnte. Für mich alleine vielleicht noch okay, wenn Besuch kommt aber eher schwierig.
Also gibt es nur die Möglichkeit, etwas über Eck zu gestalten und hier stoße ich auf ein Problem.
Um zu verdeutlichen, wie groß diese Ecke wäre, habe ich Mal zwei Kallax Regale vom Ikea genommen. Ja, ich weiß die sind staubig, bitte ignorieren.
Diese Ecke würde 80cm mal 1 Meter ausmachen. (Deswegen stehen die Regale nicht direkt beieinander).
Ich glaube das geschulte Auge sieht das Problem sofort. Nicht nur, dass ich Stauraum verlieren würde, was erstmal zu verkraften wäre - ich komme in dieser Konstellation nie wieder an das hintere Eck des Geheges. Und jetzt frage ich mich, wie ich das lösen soll.
Mein erster Gedanke: ein Klapptisch, falls noch nicht beschichtet, noch PVC drauf und fertig. Jetzt bin ich nicht die große Handwerkerin. Um den Tisch muss ja auch noch Umrandung. Hält das, wenn ich das mit Schrauben verbinde, dass ich die Tischplatte nach unten klappe und die Umrandung fällt mir nicht runter?
Dazu kommt natürlich, dass man jedes Mal das komplette Streu rausnehmen müsste, um diesen Tisch wegzuklappen.
Ans andere Eck geht schlecht, weil man dannn quasi ins Gehege läuft, wenn man ins Wohnzimmer läuft.
dort würde die Ecke zum Sauber machen aber nicht so sehr stören, weil ich von dort auch so ans Gehege komme.
Hat irgendwer noch eine Idee? Bin etwas verzweifelt