Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu kaufen, aber wo!?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also ich habe am Sonntag Heu beim Heukorb bestellt und das war heute da. Geht also wirklich schnell. Ich würde dir auf jeden Fall das Heu vom 2. Schnitt empfehlen. Auch wenn man sonst sagt, dass man eher den 1.Schnitt füttern soll aber der ist beim Heukorb wirklich sehr grob. Der 2. Schnitt ist dort so wie woanders eher der 1. Schnitt. Nur als kleiner Tipp ;)

• Zitat von Schweini88

Nee ich hab kein Auto, muss immer Bahn fahren! Aber dann könnte ich ja einfach in Tostedt umsteigen, denk das werd ich mal machen! Danke für den Tipp :)

Das mit Umsteigen funktioniert schon. Allerdings könntest du schon etwas länger am Bahnhof warten müssen.

Melde dich ruhig mal, wenn es ansteht. Dann kann ich dir auch mehr Tipps geben ;)

• Ich kauf mein Heu immer beim R*WE oder Tengelm*nn. Bei uns in München gibt es da so 1,5 kg Säcke von "Unser Land". Das Heu ist schön grün und lang! Und ausserdem riecht es einfach toll!!! :wink: Sogar so sehr, dass meine Kollegin letztens auf die Barrikaden gegangen ist, weil ich es in der Mittagspause gekauft habe (die hatten grad nur noch einen Sack) und dann das ganze Büro nach Heu gerochen hat... 8)

Ich weiß aber nicht, ob es das nur in der Münchner Region gibt. Es steht nämlich drauf, dass man mit dem Kauf Kleinbauern in der Gegend unterstützt.

• Zitat von kitty83

Also ich habe am Sonntag Heu beim Heukorb bestellt und das war heute da. Geht also wirklich schnell. Ich würde dir auf jeden Fall das Heu vom 2. Schnitt empfehlen. Auch wenn man sonst sagt, dass man eher den 1.Schnitt füttern soll aber der ist beim Heukorb wirklich sehr grob. Der 2. Schnitt ist dort so wie woanders eher der 1. Schnitt. Nur als kleiner Tipp ;)

Der 2.Schnitt wird dann aber auch nicht mehr als Heu bezeichnet. 8)

Das ist ja ganz normal, dass dieser dann feiner ist.

Ich bekomme mein Heu aus unsere Scheune.
    :D