Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu kaufen, aber wo!?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!!

Ich habe meine Meerschweinchen noch nicht lange und hatte meine erste Heuration im Fressnapf gekauft. Da hier aber keiner in der Nähe ist und ich im Supermarkt kein Heu entdecken konnte, wollte ich euch fragen, wo ihr euer Heu so herbekommt? Gibt es vielleicht doch einen Supermarkt mit? Oder bei Hornbach oder ähnlichem Handwerkhandel? Oder bestellt ihr immer im Internet? Wenn ja würde mich ja interessieren wo es gut und nicht zu teuer ist! :wink:
    Liebe Grüße

• Also das Heu aus dem Supermarkt oder auch aus Zoohandlungen finde ich Qualitativ oftmals nicht gut. Mir sind die Halme viiiiel zu kurz. Ich habe gerade beim Heukorb Heu bestellt und bin sehr zufrieden. Ich hatte zuerst welches vom 1. Schnitt aber das war wirklich ziemlich grob. Jetzt habe ich den 2. Schnitt und der ist super und auch vom Preis ist es wirklich sehr günstig. Für einen 14kg Ballen mit Versand 11,90.

Vorher habe ich bei Heuandi bestellt und war auch mit diesem Heu sehr zufrieden. Der Heuandi ist aber etwas teurer als der Heukorb.

Hier mal beide Links:

http://shop.afterbuy.de/2151/2…Bio-Heu___2__Schnitt.html

http://www.heuandi.de/Heu.htm

• Ich hatte immer das Heu vom Fres*napf.
    Aber die letzten 2 Mal habe ich beim heuandi bestellt. Bin damit sehr zufrieden. Es schmeckt meinen Schweinen, es hat super Qualität, schnelle Lieferung, Kombinationen aus 2 gk 1. Schnitt und 3 kg 2. Schnitt usw. möglich und so teuer ist es auch nicht.

Ich denke aber, ich bestelle auch mal beim heukorb die Probe, wenn sie das auch gut fressen wäre es sogar noch günstiger.

Was du machen könntest: In deiner Umgebung schauen, ob da bauern sind, die Heu anbieten.
    Denn meist ist bekommt man das schon fürn "Appel und en Ei".

• TeeEi: Ich wohn nur fürs Studium im Bremen, in den Semesterferien sind meine Schweinchen und ich in Hamburg (wo ich eigentlich herkomm) und da brauch ich sicherlich auch Heu :wink: Kannst mir also gern deinen Heu-Dealer nennen! :)

an alle:
    Danke für die ganzen Tipps:) Wisst ihr wielange Heukorb zum liefern braucht? Denk ich bestell da gleich mal welches! Bauern sind hier leider keine in der Nähe, da ich in der Stadt wohne. Sind Schweinchen eigentlich sehr wählerisch wenns um grobes oder feines Heu geht?

• Kommt ganz aufs Tier an :wink:

Ich würde einfach mal verschiedene Proben bestellen und ausprobieren.

Ich find aber schon wichtig, dass sie Heu bekommen, welches ihnen auch schmeckt und sie ordentlich von futtern. Und wenns möglich ist, sollte man vielleicht nicht immer und nuuur auf den Preis gucken; denn die Kosten, die durch eventuelles zu wenig Heu-fressen entststehen - ganz zu schweigen von den anderen Mühen- sind auch nicht ganz so preiswert :roll:
    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

• Nee nee klar, deswegen wollt ich mich ja professionell beraten lassen :wink: Das von Fressnapf haben sie wie die Verrückten verschlungen, nur da keiner in der Nähe ist brauch ich ja ne Alternative. Hab mir jetzt verschiedene Proben bestellt und mal sehen was sie mögen :)

Ist denn das von Rewe auch gut???

• Ich bestelle auch in den gleichen Shops wie kitty83 schon geschrieben hat.

Immoment bin ich allerdings mehr beim Heukorb gelandet.Denn meine Schweinchen sind Heumuffel.Und den 2.Schnitt vom Heukorb fressen sie weg wie nichts bis jetzt.Obwohl das Heu doch um einiges grober ist wie der 2.Schnitt vom Heuandi.

• Tostedt, da fahr ich ja immer vorbei wenn ich von Bremen nach Hamburg fahr :D Aber fährt denn der Metronom regional nur von Hamburg aus dorthin?
    Bei meinen Ellis um die Ecke gibts sonst auch noch Bauern, wo ich mal fragen könnte.

Heukorb scheint ja echt toll zu sein! Freue mich schon auf meine Lieferung

• Der Metronom regional fährt zwischen Hamburg und Tostedt und hält halt auch an kleineren Bahnhöfen.

Bist du mit Auto unterwegs? Dann kannst du ja gut dort vorbeifahren, zwei, drei kleine Ballen ins Auto tun und bist für paar Monate versorgt 8)

Und frag mal bei den Bauern bei deinen Eltern, die meisten Bauern haben Heu.