Jetzt muss ich mir das einfach mal von der Seele schreiben:
Im Februar habe ich für meine 4 Fellkartoffeln meinen ersten Eigenbau gebaut mit den Grundmaßen 100x200cm (Fotos schwirren hier irgendwo rum). Vorsorglich steht das Ganze auf Rollen, damit wir im Sommer unseren Balkon nutzen können.
Gesagt getan und so residieren die vier nun mehr oder weniger mitten im Wohnzimmer vorm Fernseher. Ja, ich gebe es zu, dass auch mir dieser Platz sehr abgeht und auch ich den einen oder anderen blauen Fleck im Vorbeigehen abbekommen habe….
Nachdem sich mein Mann und die Kinder mal wieder (selten, aber doch) darüber beschwert haben, habe ich den Entschluss gefasst, das Ganze zu verkleinern. Also Möbel gerückt und angemessen, um jeden cm gekämpft und das Ergebnis: Grundfläche 140x97, Etage 140x60. Das Ganze erhöht, damit sie aus ihrem Eck wenigstens irgendwie an unserem Leben teilhaben können.
Aus den geplanten Kosten von 30,- wurden sicher schon an die 80,- (wie kann man im Baumarkt so viel Geld ausgeben 🤔). Ich habe stundenlang geplant und abgemessen, angezeichnet und alles Baumaterial da. Es kann wie geplant in zwei Wochen losgehen.
Und heute habe ich sie sauber gemacht, ihnen beim gurren, popcornen und erkunden zugesehen und: ICH MACHE ES NICHT! Das werde ich nicht bauen!
Entweder bleibt es wie es ist und im Winter kommen sie wieder vor den Balkon oder wir ziehen das Ganze größer auf und bauen an der Fernsehwand um (wäre mir am liebsten).
So, das musste jetzt einfach raus! 😁