Letty, mach dir keinen Vorwurf. Man kann leider nicht alle retten und leider gibt es ziemlich viele ignorante und egoistische Idioten. Ist es in DE nicht auch verboten Rudeltiere einzeln zu halten?
Allgemeines
Rufus vom Hasenstall
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
ach letty das tut mir leid das dein Nachbar den kleinen jetzt doch nicht hergeben will
mach dir keine Vorwürfe wenn ihr Moment so viel Stress habt dann kann man sich nicht wirklich um einen Neuzugang kümmern und wenn dein Mann vielleicht nicht wirklich dahinter gestanden wäre dann kann man verstehen das du ihn nicht sofort daraus geholt hast man muss ja auch dann wissen wohin
Vielleicht gibst du noch nicht auf und du schaffst es doch noch den kleinen Mann daraus zu hohlen
Drücke die Daumen das es doch noch klappt
Lg Manu
-
Ich will es mir auch auf keinen Fall mit meinem Nachbar verscherzen. Ich kenne ihn zwar schon viele Jahre und nett ist er, aber wir wohnen halt erst 4 Wochen hier. Ich gucke mal ob ich das Feld andersrum aufrollen kann. Ich kenne die beiden Töchter von dem Nachbarn noch von Schulzeiten. Es gab die letzten 10 Jahre aber eigentlich keinen Kontakt. Mal gucken ob ich mit denen jetzt mal ins Gespräch komme
-
Letty, mach dir keinen Vorwurf. Man kann leider nicht alle retten und leider gibt es ziemlich viele ignorante und egoistische Idioten. Ist es in DE nicht auch verboten Rudeltiere einzeln zu halten?
Wo denkst du hin, wir sind nicht in der neutralen Schweiz. Hier wird die Welt gerettet aber doch keine Tiere. Das wäre doch bei der ausufernden, völlig überzogenen Bürokratie nicht auch noch zu machen. Man setzt hier eben Prioritäten auch wenn die Bevölkerung nicht der Meinung der Regierung ist. Da lobe ich mir eure unzähligen Volksabstimmungen. Wenn da dann Mist rauskommt kann man sagen in Ordnung die Bevölkerung ist eben so doof oder zu faul abzustimmen. Hier lassen sie sich für 5 Jahren mit allerlei Versprechungen wählen um dann 5 Jahre alles im kleinen Kreis zu entscheiden.
Andreas
-
Nur kurz zu meiner Kritik zur Bürokratie ein Beispiel. Für den Bau einer kilometerlangen Verbindung nach Dänemark an der sich beide Länder zu gleichen Teilen beteiligen sind die Genehmigungs-Unterlagen auf deutscher Seite mehr als 10x so viele wie auf dänischer Seite. War letzte Woche im öffentlich rechtlichen Fernseh-Sender zu erfahren.
Andreas
-
Alles hat Vor- und Nachteile, bei uns werden halt z.T. komplexe Abstimmungsthemen vorgelegt die für die meisten zu kompliziert sind die nicht vom Fach sind. Da wird dann nur über Polemik entschieden.
-
Gut das wußte ich nicht aber hier hat man überhaupt keine Chance einzugreifen. Die überhaupt nicht gesetzeskonforme, eigenmächtige Merkel-Entscheidung 2015 hatte keine später Konsequenzen, außer für die wählende Bevölkerung.
Egal, nun weiter mit Rufus und der winzigen Hoffnung auf Besserung für ihn.
Andreas
-
oh je
Nicht locker lassen Letty, nur langsam machen , und wenns dann doch klappt sofort zuschlagen.
-
Ach schade… habe das auch mit verfolgt, das Muster ist ja wirklich das selbe wie bei dem Kandidaten bei mir kürzlich… der hat es sich ja auch wieder anders überlegt, habe ja dann das V-Amt eingeschaltet. Aber das war auch kein Nachbar oder sonst eine für mich wichtige Person, das Verhältnis zu ihm war mir nicht wichtig - daher verstehe ich dich.
Mein Fazit aus dieser Aktion war dasselbe: Sofort mitnehmen. Die meisten Halter schwenken wieder um, wenn sie Zeit haben, darüber nachzudenken. Da waren die Enkel evtl. in der Zwischenzeit vielleicht noch da und haben Opa mit glänzenden Augen gebeten, ihn doch bitte nicht wegzugeben - und damit hat es sich dann meistens.
Ich finde es aber immer wieder toll und lobenswert, wenn andere nicht wegsehen und helfen möchten, auch wenn - wie manche bereits gesagt haben - nicht alle gerettet werden können.
LG, Celine -
-
Auch wenn es sich echt abgestumpft anhört ist es schon (leider) so, dass viele andere Tiere viel schlechter gehalten werden. Daher finde ich es auch immer schwierig zu beurteilen, die Zustände in den Kleinanzeigen gehören meistens noch zu den besseren. Bei Hundkatzmaus kommt ab und zu eine Reportage über eine Tierdetektivin, da wird einem nochmal ganz anders bei den Bildern.
-
Urfnip das gucke ich auch.😊 Aus so einem Fall aus dem fernsehen kommt ja tammi. Die tierdedektivin hatte da in Sachsen bei einer animal hoarderin ermittelt. Üble Zustände. Tammi wurde aber im tierheim geboren. Ich würde es mir jetzt auch nicht völlig mit dem Nachbarn verderben...vielleicht klappt es ja doch noch. Drücke euch und rufus die Daumen.
-
Meinst du Letty du könntest für Rufus die Wohn- und Lebenssituation versuchen zu verbessern?
Irgendwie lässt mich das Thema nicht los
Man muss ihn ja nicht wegnehmen, aber ein Partnertier und mehr Platz würden seine Situation sicher schon verbessern.
Ich weiß natürlich, dass du grade knochentief im Umzug steckst (ich würde mich übrigens wahnsinnig über einen Gehege-bau-Thread freuen), aber vllt geht in die Richtung was. Die Kastration sollte natürlich schon gemacht werden.
-
Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, aber die Reaktion gestern zeigte mir deutlich, dass ich bei meinem Nachbar nicht weiter kommen werde. Ich muss das anders angehen, evtl über die Töchter und enkel
-
Versuche das so wie geplant. Wenn dieser Unbelehrbare nicht zu überzeugen ist verstehe ich nur nicht wie man mit solchen Leuten ein gutes Nachbarschaftsverhältnis haben möchte. Es gibt durchaus die Möglichkeit einfach keines zu haben man muß ja deshalb nicht streiten. Ignoranten darf man auch selbst ignorieren ohne sich damit etwas zu vergeben.
Andreas