Ich wollte euch mal offiziell von Rufus erzählen.
Rufus hat eigentlich keinen Namen, keinen von dem ich wüsste und da ich das nicht schön fand, habe ich ihm den Namen Rufus gegeben.
Er wurde vor ungewisser Zeit unter unbekannten Umständen geboren und zog wenig später mit einem weiteren Böckchen, evtl seinem Bruder, zu einer Familie. Vermutlich lebte er da in einem Kaninchenstall und diente als Haustier für 2 kleine Kinder.
Wie so oft verloren die Kinder das Interesse an Rufus und seinem Mitbewohner. Also mussten sie weg. Sie zogen also wieder um und kamen zu einem Hausbesitzer. Die beiden lebten die nachfolgenden 3-4 Jahre Wand an Wand mit Kaninchen, Sommer wie Winter. Vor einigen Wochen dann ging es seinem langjährigen Mitbewohner erst sehr schlecht und dann war er allein, na ja bis auf seinen neuen Mitbewohner, ein Kaninchen.
Soll es das also gewesen sein?
Nein, natürlich nicht. Da kam ich ins Spiel. Nachdem ich mit meinem Nachbar ein Schwätzchen gehalten hatte und ich von Rufus erfuhr, tat er mir leid. Er ist ein schwarz weißes glatthaar-Böckchen und zweifelsfrei unkastriert. Er macht grundsätzlich einen sehr gepflegten Eindruck, ist gesund und munter. Leider eben ein Böckchen, sonst hätte ich ihn adoptiert.
So schrieb ich eine Mail an die bekannte Züchterin von Löwenzahn, die sich heute zurück meldete.
Ich darf rufus zu ihr bringen und dann wird er kastriert. Das gibt ihm alle Möglichkeiten. Die Züchterin wird ihm quasi das Gnadenbrot geben. Nächste Woche klären wir die Details, wenn sie wieder zu Hause ist.
Ich bin sehr sehr froh, dass das klappt.