Vielleicht eine Frage die sich dumm anhört, aber ich kanns mir gerade kaum mehr ansehen. Xanani hat schon länger ein ziemlich grosses... "Interesse" an Holly, läuft ihr nach, brommselt sie an und besteigt sie schon auch mal. Das hatte sie auch früher schon mal mit Bönli ab und zu. Sie hat eine kleine Zyste, die sich aber bis auf kleinere Episoden (alle paar Monate mal 3-4 Tage) von diesem Verhalten her nicht weiter geäussert haben. Kein Haarausfall etc.
Heute hört sie aber gar nicht mehr auf, das geht stundenlang ununterbrochen so dass sie die Kleine jagt und besteigt. Man sieht es auch an der Waage (bei Xanani), sie frisst weniger weil sie ja dauernd mit Jagen und Besteigen beschäftigt sind. Ich habe sie bereits 2x für 30min rausgetrennt damit Holly mal in Ruhe fressen kann. Xanani dreht dann aber halb am Rad, buddelt sich mit Gewalt Wege durch Barrikaden und schleicht trotzdem dauernd umher und kommt nicht zur Ruhe. Für wenige Sekunden legt sie sich total erschöpft hin und fängt dann wieder an.
Mir ist klar, dass ich damit schnell zum Tierarzt sollte auch wenn es kein klassischer Notfall ist, aber hat jemand sowas extremes schonmal erlebt? Ich weiss gerade gar nicht wie damit umgehen. Trennen ist blöd weil sie sich bestimmt irgendwie verletzt bzw ich ihr sogar zutraue blödes Zeug zu machen wie an zu hohen Absperrungen versuchen hochzuspringen, Zusammenlassen stresst Holly aber auch noch zusätzlich
Kann ich ihr irgendetwas geben um sie zu beruhigen bis zum TA Termin?