Allgemeines

Urlaubsbetreuung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    da ich in dem Bereich Kleinanzeigen, Urlaubsbetreuungen und co kein neues Thema eröffnen kann, schreibe ich hier.


    Wie viel würdet ihr für die Urlaubsbetreuung von Meerschweinchen verlangen/geben.

    Ein paar Eckdaten:

    Die 6 Meerschweinchen würden mit allem nötigen beim "Betreuer" einziehen. Futter, Heu und co würden wir außerdem separat abrechnen. Es geht also tatsächlich nur um die Bezahlung des Zeitaufwands.


    Schonmal vielen Dank für eure Meinungen

  • Also ich nehme für meine Betreuungen 2€ pro Tier und Tag. Darin enthalten ist die Bereitstellung des Geheges sowie Frischfutter, Heu und Einstreu sowie der Zeitaufwand für Misten, Füttern und TÜV.


    Das Geld reicht gerade so für die Kosten für Futter und Einstreu, ich bekomme für den Zeitaufwand also praktisch nichts.


    Mir macht das aber nichts, ich kümmere mich gerne um die Tiere und solange die Kosten gedeckt sind, ist das für mich ein nettes Hobby, für das ich keine extra Vergütung brauche.

  • Ich denke auch nicht, dass man mit der Betreuung reich wird. Ich denke mehr als Futter- und Streukosten kann man da leider nicht erwarten, auch wenn ich persönlich eine Zeitentschädigung durchaus zahlen würde. Ausnahmen wären sicher pflegebedürftigere Schweinchen mit Medikamente etc.


    Bei uns kostet es im Schnitt 5 Fr/Schwein/Tag, was ich ehrlich gesagt sehr niedrig finde bei unseren Lebensmittelpreisen.

  • Sommerkinder

    Hat den Titel des Themas von „Urlaubsbetreuung Kosten“ zu „Urlaubsbetreuung“ geändert.
  • Hey,


    danke für eure Tipps.

    Wir haben ja lange hin und her überlegt, was wir mit unseren 6 Meerschweinchen machen, wenn wir im Sommer für 3 Wochen in Urlaub fahren.

    Meine Schwiegermutter kümmert sich bei Kurzurlauben sehr liebevoll, doch sie kann nach Knie-OP und co unser Bodengehege schlecht komplett reinigen.

    Nun haben wir heute endlich jemand gefunden. Nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt hat selber eine große Gruppe und baut unseren Fellnasen ein Gehege aus Songmics.

    Letztlich stimmt auch noch der Preis.


    Ich bin mega glücklich.


    Ach eine Frage hätte ich da noch. Wir mussten unsere Zwerge noch nie länger alle zusammen transportieren. Worauf sollte ich achten? Wir haben (ich glaube) 3 "Katzentransportkisten" und ein alten 100cm-Käfig. Was würdet ihr empfehlen?

  • Das wäre ja schön, jemand gefunden zu haben. Habt Ihr Euch die Leute und deren Gruppe angeschaut? Das würde ich auf jeden Fall deutlich vor dem Urlaub machen, damit es keine Überraschung gibt.


    Wenn sie sich vertragen, würde ich immer 2 in einen Katzenkorb tun. Zudem sollte neben dem Fahrer eine Person dabei sein, die notfalls eingreifen kann, wenn es doch Streit gibt. Und dann würde derjenige natürlich einen Ersatzkorb oder einen Karton brauchen, um notfalls trennen zu können.


    Da wir Böckchen haben, bin ich da vielleicht zu vorsichtig für andere Gruppen, aber da Du noch keine Erfahrung mit Deinen Tieren beim längeren Transport hast, ist Vorsicht sicherlich kein Fehler.

  • Ich habe eine lastenstiege. Also quasi eine von diesen klappbaren einkaufsstiegen, aber schwerlast



    Darin reisen meine 4 auch mal komfortabel die 45min zum Tierarzt

  • Es hängt von Deinen Tieren ab, ob sie da friedlich bleiben.


    Das andere Problem ist, dass bei einem heftigen Bremsen die Schweinchen in einem Käfig eher verletzt werden könnten, als in einen kleineren Katzenkorb, der auch andere "Wände" hat als ein Käfig.

  • 6 im 100er würde ich auf keinen Fall machen. Meine Box ist 60x40 & alle 4 habe ich da nur im äußersten Notfall drin.


Ähnliche Themen wie Urlaubsbetreuung