Sooo, nun möchte ich meine kleinen Frechdächse auch endlich einmal vorstellen. Das ein oder andere Foto hat man ja schon gesehen aber für eine richtige Vorstellung hatte ich bisher immer keine Zeit und Fotos... Bis jetzt!
Ich warne trotzdem schon einmal vor das meine Bilder von der Schärfe usw. Nicht an manchen Profi Fotografen hier im forum ran reichen
Ich dachte ich mache das in der Reihenfolge, wie auch die Rangfolge in meiner Gruppe ist :
Meine kleine Oberzicke und gleichzeitig auch die süßeste Schnute ist meine Sunny.
Sie wurde im Januar 2018 geboren und wurde bei der Züchterin, von der ich meine Tiere habe, als Notfellchen abgegeben. Ich brauchte eh noch ein Erzieherschweinchen und hatte mich sofort Schockverliebt. Ich fand ihre Farbe und besonders ihr Gesicht einfach so niedlich. Durch ihre Wirbel hat sie nämlich so richtig aufgeplusterte Bäckchen und eine kleine Frisur
Von ihr hab ich leider nicht so viele Bilder, da sie ein eher sensibles und schüchterne Schweinchen ist.. Zumindest bis vor kurzem.
Als ich meine Tiere Ende Mai abgeholt hatte, hat mir die Vorbesitzerin bereits gesagt das sie sehr scheu ist und wahrscheinlich nicht so aktiv und oft zu sehen sein wird wie die anderen aber das sie 3 Wochen lang quasi nur in deren Schlafhaus versteckt saß, damit hatte ich nicht gerechnet.
Das war für mich als totalen Anfänger in der Meerschweinchen Haltung natürlich blöd da ich auch nicht genau wusste, sie ich mit ihr umgehen soll.
Und dann hat sie sich ja auch sehr früh das Auge verletzt und ich musste sie 3x täglich für die Medikamente rausnehmen.. Das fand die kleine Dame gar nicht toll aber ich glaube es hat unserer Beziehung stark geholfen denn ab diesem Zeitpunkt wurde sie immer aktiver und hat dann auch die Schutzhütte erkundet und dann so langsam auch das Außengehege (Schutzhütte 2x1m und Außengehege 2x1.5m), denn am Anfang hat sie die Schutzhütte gar nicht verlassen.
Ja und was soll ich sagen? Inzwischen ist sie wie ausgewechselt und mein Herzenstier. Sie qiuckt leise wenn ich zu den Schweinchen gehe und kommt immer zur Tür um an meiner Nase zu riechen und sich Erbsenflocken abzuholen. Außerdem wuselt sie inzwischen durchs ganze Gehege und das absolute Highlight für mich war, als ich sie dabei erwischt habe, wie sie in der Hängematte gechillt hat. Von da an wusste ich, daß sie sich endlich eingelebt hatte