Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Wahrscheinlich trächtiges Weibchen
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Ich muss sowieso mit ihr zum Tierarzt (also früher oder später). Ich überlege eh noch ob ich sie nicht einfach nur abtasten lasse (ich glaube ich werde da nichts finden wenn ich taste 😂).
Wir haben da eine Tierärztin mit einer kleinen Praxis die schön ruhig ist. Die Fahrt zu ihr dauert sich kaum 5 min 🤷🏽♀️ -
Unser honigfarbenes Schweinchen heißt Miel.
Ansonsten vielleicht Malea, Maelle, Mishmish ("Aprikose" auf Arabisch), Momo, Marla, Mina?
-
ich taste da gar nichts ab und lasse auch nichts abtasten, ist mir echt zu gefährlich.
-
Ich mag Molly recht gerne, weiß aber nicht, ob du schon mal ein Schweinchen hattest, das so hieß 🤔
-
molly hatte ich auch schon. Auch ein schöner Name.
-
ich taste da gar nichts ab und lasse auch nichts abtasten, ist mir echt zu gefährlich.
Bei ihr ist es halt eine Risikoschwangerschaft. Außerdem sollte es, wenn der Tierarzt kompetent ist, kein Risiko darstellen. ☺️👍
-
Und der neue Name unserer Dame iiiiiiiiiist:
Molly 🧡 -
molly ist ein toller Name.👍🏻😊
-
Molly passt super
Alles gute für die Kleine , und warum ist es eine risikoschwangerschaft ?
Und bis wann müsste es so weit sein
-
Sie ist leider erst vier Monate alt. Wir haben sie (wahrscheinlich ist ja noch nicht sicher) trächtig aus dem Tierheim geholt. Ich zähle aber der letzten Woche wo sie mit dem Männchen zusammen war, also eine Woche hätte sie jetzt schon.
Wie lange und ob sie schwanger ist wissen wir leider nicht 🤷🏽♀️Sie könnte von ihrem (auch wahrscheinlichen) Bruder (einem Schimmel) gedeckt worden sein. Falls ich das mit der Genetik richtig verstanden habe könnten aus dieser Verpaarung behinderte, lebensunfähige oder tote Babys hervorgehen. Deshalb möchte ich das auch vom Tierarzt abklären lassen (Angst wegen Schwangerschaftsvergiftung und, und , und….)
Ich hoffe es ist verständlich geschrieben 😅
-
Eine Schimmelverpaarung ist nur kritisch wenn auch die Mutter Schimmel oder Schimmelträger wäre. Letzteres ist wohl als Laie nicht so einfach zu erkennen, aber jedes weisse Häärchen kann wohl ein Indiz dafür sein.
-
Molly passt sehr gut zu der Dame 💙
-
Eine Schimmelverpaarung ist nur kritisch wenn auch die Mutter Schimmel oder Schimmelträger wäre. Letzteres ist wohl als Laie nicht so einfach zu erkennen, aber jedes weisse Häärchen kann wohl ein Indiz dafür sein.
Ich habe bis jetzt kein weißes Haar gefunden ☺️
Sie ist so süß und neugierig 🥰 ich glaube sie wird ein richtig zahmes Schweinchen mit großen Selbstbewusstsein ✊ -
Sie muss auch keine weißen Haare haben, das Gen kann auch ohne optisch sichtbare Weißscheckung in den Tieren stecken. Mir wurde von einer langjährigen Schimmelzüchter die Faustregel erklärt: "Wenn in einem Wurf ein Schimmelbaby ist haben alle anderen, egal wie sie aussehen auch das Schimmelgen." Ob ein Schweinchen das Schimmelgen hat kann wirklich zu 100% nur mit einem korrekten Stammbaum erkennen, und man muss diese Genformeln verstehen können. Was mir aber völlig abgeht ...