Allgemeines

Corona Meeri

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• für mich gehört der Tot einfach zum Leben, es ist immer traurig ein Tier gehen zu lassen,

Aber ich finde die Lebensqualität zählt und nicht die Lebensdauer.

Ich versuche jedem Tier eine gute Lebensqualität zu bieten sollange es geht,

Und wenn es dann nicht mehr geht begleite ich es in den tot .

Natürlich kann auch ich nicht jedes Meeri aufnehmen, aber ab und zu kann ich helfen

Und das mache ich sehr gerne. Wie es auch Andreas macht :thumbup:

Ufrin ich verstehe es sehr gut das du im Moment keine Meeris aufnehmen kanst,

Du hattest ja sehr pech und sicher hohe kosten.

Böckchen sind bei mir eigentlich auch nicht auf dem Plan, aber jetzt sind sie da und ich versuche das beste daraus zu machen.

Übrigens waren sie alle Heute Nachmittag auf der Wiese und es hat sie so gefreut. Und mich eben auch:love: sorry

Darum kamm es halt so rüber das alles super ist, und ja Vermehrer soll man nicht unterstüzen,

Diese Meeris stammen von einer Familie die einfach keine Ahnung vom Meeris hatte und es ihnen auch nicht bewust war

das sie so vermehrungsfreudig sind.

• Stichwort Corona Meerschweinchen.. Diese Anzeige hab ich heute morgen durch Zufall bei ebay gefunden.. Weder sieht man ob die drei Hütten haben, noch Frischfutter oder Auslauf. Die Größe des Käfigs ist mit Sicherheit nicht angemessen. Auch die Anzeige macht auf mich keinen guten Eindruck. Allein die Tatsache, dass die Kleinen im Februar geboren wurden, aber jetzt schon den zweiten Besitzer haben... Es gibt defintiv größere Notfälle, wie viele hier bereits gezeigt haben. Trotzdem find ich das immer wieder erschreckend. Wie leichtsinnig und naiv sich Menschen Tiere anschaffen und es ihnen absolut egal ist, wo die Tiere landen.

https://www.ebay-kleinanzeigen…35-47cc-920a-76341e681ec4

• Also ich glaube die Art wie die Anzeige geschrieben ist, liegt an der aktuellen Situation bei Kleinanzeigen. Ich inseriere aktuell selbst viel, weil wir umziehen und es ist teilweise echt eine Frechheit wie unfreundlich und dreist die Leute sind. Eine gewisse Frustration stellt sich da automatisch ein.

Grundsätzlich muss ich dir aber recht geben. Die Haltung ist sehr fragwürdig

• Amyseleven Ja! Vor allem: Wenn die Tiere mir doch am Herzen liegen WILL ich doch, dass Menschen Fragen stellen. Wie kann ma so eine nichtssagende Anzeige schalten? Sind die kastriert? Ist es eine harmonische Gruppe? Es frustirert mich, dass es Böckchen sind, daher kann ich sie defintiv nicht aufnehmen..

• Diese Basisangaben fehlen aber fast immer.

wenn man glück hat gibts ne klare anzage ob männchen oder weibchen. das alter fehlt oft, gerade bei älteren tieren, teilweise gibts auch bei gruppen keine aussagen wie viele tiere es eigentlich und und kastrationsstatus... tja. ich würde auhc immer klipp und klar wissen wollen ob die tiere gesund sind, was sie so zu fressen bekommen usw. das fehlt aber alles bei 95% der anzeigen

• Verstehe auch nicht warum nicht zumindest Geschlecht und Kastration angegeben werden. Ich vermute, dass diese es dann gar nicht wissen und es sie auch nicht interessiert aus komplettem Desinteresse am Tier heraus. Nach dem Motto: Istn Tier, was kümmert mich das solang es süss aussieht?!

Die beiden Buben (das bubs interpretiere ich mal so) aus der ersten Anzeige sind süss.

Ich finde diese Anzeige hier erschreckend und auch wenig informativ. Das (Aussen?) Gehege sieht sehr dreckig aus. Kann nur hoffen, dass die beiden noch Artgenossen haben und nicht alleine sind.

https://www.anibis.ch/de/d-tie…hweinchen&pi=5&ps=20&pr=1

• die armen tiere...

mein nachbar wusste vorgestern aber auch nicht ob er da jetz nen bock oder nicht hat. mir reichte ein blick aus tatsächlich 2m entfernung. das stand außer frage, dass es ein bock ist. mein nachbar vermutete weibchen... tja gefährliches halbwissen