Meerschweinchen Pflege

Getrocknete Muttermilch?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Die letzten Tage habe ich bei Rose seltsames endeckt.Da war schon Fell drüber gewachsen. Ist daher nicht gleich aufgefallen.Am Bauch löste sich weisse Kruste.

Jetzt sieht man es besser. Die Haut darunter sieht aber gut aus. Da sie ja vorher zwei mal Babys gesäugt hat.Nun den rest von der getrockneten Milch mit einen Nassen Waschlappen abgemacht. Kann es sein das beim Säugen Milch daneben gehen kann? Habe da noch keine Erfahrung mit Meeris wo schon Junge gesäugt haben.

An den Zyzten sogar geschaut,aber da kommt ja nichts mehr raus. Sicherheitshalber noch mal Bepanten Salbe drauf gemacht. Damit sich nichts endzündet.

• Ähm bis wann hatte sie zuletzt gesäugt?

normalerweise sind meeris sehr reinlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass da langfristig irgendwo eine kruste bleibt

• Ich glaube die Babys wurden eine Woche bevor sie zu mir kam,abgesetzt. Habe jetzt noch mal mit einer Freundin Telefoniert,wo auch Meerschweinchen hat.Sie meinte,das könnte auch getrocknetes Sperma vom Chilli sein.

An den Zytzen kommt auf jeden fall nichts mehr raus.Das da eventuell noch was raus laufen könnte.

• Sperma halte ich für wahrscheinlicher. Muttermilch ist es definitiv nicht.

PS: nur ein Tipp am Rande.. Wenn dich jemand fragt wann etwas war oder wie lange ungefähr, ist es gut mit einem ungefähren Datum zu antworten oder mit der ungefähr verstrichenen Zeit. Mit deiner Antwort "Ich glaube die Babys wurden eine Woche bevor sie zu mir kam,abgesetzt." müsste ich jetzt nämlich nachsehen oder wieder nachfragen wann sie zu dir kam. Das ist unnötig umständlich

• ganz einfach, die grundsituation ist bei allen säugetieren gleich... samen werden zwar im Hoden produziert und gelagert, aber die trägerflüssigkeit kommt aus der Prostata. Wir reden hier also eher von der trägerflüssigkeit

• Ja,ich Glaube so etwa am 6 Juni hat die Züchterin sie gebracht. Kann aber nicht genau sagen,wann die Babys abgesetzt wurde.

Könnte das dann keine Muttermilch mehr sein.?

Beim Chilli mache ich jede Woche rund um den Penis auch so weisses Zeug weg. So ähnlich sah das am Bauch auch aus.

Sowas war mal vor Jahren bei meinem ersten Kastrat.Da hatte ich noch nicht soviel Erfahrung damit.Kam bei ihm auch Weisses zeug.

War auch Verkrustet.Bin darauf hin damals mit ihm zur Ärztin. Sie sagte mir damals auch das wäre Sperma.

Wnn das nächste Woche bei ihr noch mal sein sollte,besser mal bei der Ärztin zeigen? Nicht das es was anderes wäre.Vielleicht eine Allergie gegen irgendwas.Einstreu oder so.

• Ja,ich Glaube so etwa am 6 Juni hat die Züchterin sie gebracht. Kann aber nicht genau sagen,wann die Babys abgesetzt wurde.

Könnte das dann keine Muttermilch mehr sein.?

es kann definitiv keine milch mehr sein nach über einem monat

• Bei Rose am Bauch sieht das jetzt auch besser aus.Schaue mir das Täglich an.Sie neigt etwas zu Trockener Haut.

Habe da für die Intimpflege jetzt mal so Babytücher geholt.Parfümfrei.Kann man auch den Kastrat gut abwischen damit.

Alkoholfrei. Was haltet ihr davon? Da mus man nicht den Bauch nass machen. bin in der Babyabteilung auf diese Idee gekommen.

Mit Babyöl geträuft.

• Geh bitte zum Tierarzt. Vor dem Termin mal bitte nicht mit Tüchern reinigen sodass der Eindruck nicht verfälscht wird