Thats the point - ich sehe trotzdem nicht das skizzierte "Schlecht machen" oder die Beleidigung bislang. Wenn man gewisse Antworten nicht hören möchte, stelle ich die Frage dazu nicht.
Allgemeines
Was haltet ihr von Tierpräparationen?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Löwenzahn
- Erledigt
-
-
-
Ich wollte mich nimmer äussern - aber
son quatsch muss ich mir nicht anhören
Einfach zu provozierend und unlogisch
Wie kann man sich denn an einem wort so aufhängen, welches guselig, grausig, unheimlich,erschreckend und zugleich traurig bedeutet
Unverständlich und das dann als unsachlich zu werten oder anzusehen
- is mir schleierhaft, besonders wenn ein thema angesprochen wird ,was nicht jeden erfreuen wird, damit muss man rechnen und nicht so ein drama wegen konstriktiver kritk veranstalten
Andere menschen - andere denkweisen....
Für mich kannst du einfach andere meinungen oder ideen und ehrliche kritik nicht ab, und wenn es dann nicht so läuft, wie du es gerne hättest.....
Ganz ehrlich ich fand makabar zudem noch einigermassen tolerant ausgedrückt...zu dem, was ich eigentlich davon halte....
Keine angst ich werd mich dazu eh nicht äussern, alleine aus respekt zum verstorbenem tier....und weil ichs gar nicht sehen möchte....
Menschen und tiere haben seelen und leben in der familie miteinander...
Muss man die ausstopfen weil man sich nicht trennen kann?!
Obwohls rechtlich ja gar nicht machbar wäre...
Tote wesen ob mensch oder tier sollten nirgends weiter zu lebezeiten auf der couch oder im schrank zur deko stehen müssen
Und wenn tiere nicht als familienmitglieder angesehen werden finde ich so etwas, ganz schön traurig...
Da gehts nicht darum das das tier nur der einzige kontakt ist 🙈
Sondern um respekt und einen würdevollen abschied....und nicht das auschlachten eines körpers der noch mit glasaugen präperiert wird und dem das fell über die ohren gezogen wird...
Das ist traurig.....
Sorry aber wenn so ein thema ins rollen gebracht wird, muss auch damit gerechnet werden das einiges hinterfragt oder erwähnt wird
....
Ausserdem wüsste ich nicht was an einem begräbnis makaber ist - das ist der übliche vorgang und ein schöner abschied...
Was hat man sonst für möglichkeiten - ja verbrennen, okay...
Aber ist jetzt ausstopfen der neue trend?!
-
Wie gesagt Jeder hat seine Sichtweise zum Thema !!!
Und wer hat das Recht, für andere zu Entscheiden was Falsch und was richtig ist ???!!!!
Wer sein Tier präparieren lassen möchte, soll das tun.
Wie gesagt jeder soll tun, was er/sie für richtig hält.
-
lasst es doch einfach gut sein... niemand soll mer was dazu schreiben, thema beendet. andreas wollte bestimmt nicht dass man sich darüber streitet.
-
Jeder is für sich selbst verantwortlich......und entscheidet was richtig oder falsch ist.......
Dann sollte man hier aber auch nicht nach meinungen fragen - sondern das in aller stille für sich selber tun
Oder mit engen vertrauten besprechen und nicht den öffentlich weg gehen....wenn man negatives nicht hören möchte
Ich bin jetzt auch in diesem thema raus.......
-
Von mir aus könnt ihr noch ewig weiter diskutieren. Meine Entscheidung ist gefallen weil Nicole das gern so wollte, allein hätte ich das nicht so entschieden. Die Antworten zeigen hier aber auch viel über die einzelnen Schreiberlinge und sind sehr interessant. Es sind halt immer wieder die gleichen Protagonisten die sich dazu berufen fühlen besonders etwas zu schreiben wenn es gegen mich geht. Das ist mir aber egal da ich ja weiß worum es geht und von wem es kommt. Übrigens hatte ich im ersten Beitrag geschrieben das ich eher Gegenwind erwarte nur konnten etwa 90% das ganz sachlich tun und andere weniger. Keiner braucht Angst haben hier ein Foto sehen zu müssen welches ja so gruselig ist.
Wenn jemand keine Beleidigungen in den Beiträgen findet dann nur weiter so, bin dann gern in der Lage eine hier reinzutippen.
Andreas -
Leute nehmt es mir bitte nicht übel.
Aber die Antworten finde ich immer noch zivil, ich kenne Foren, FB Gruppen usw. da ist das hier eher "Werfen mit Wattebällchen"
Ich würde das Thema einfach ignorieren, werde ich jetzt auch machen. Nicht weil ich irgendein Problem damit habe, nein gar nicht. Sondern weil ich meine Meinung dazu ja schon kund getan habe.
-
Ich möchte zum Schluss gerne eine Sache einwerfen, die ich manchen gerne für die Zukunft ans Herz legen möchte:
Wie man den Körper eines Menschen nach dem Tod würdevoll, respektvoll oder angemessen behandeln sollte ist kulturell sehr unterschiedlich und das Empfinden dazu sehr individuell.
Die alten Ägypter haben Menschen und Tiere, die einen besonderen Stellenwert hatten mit Balsamierungsmethoden möglichst lebensnah versucht zu erhalten. Das ist das Gegenteil von respektlos. Andere Kulturen fänden eventuell auch beerdigen schrecklich und würdelos.
Bitte behaltet also im Hinterkopf dass das eigene Empfinden hierzu keine allgemein gültige, richtige Antwort ist und der Umgang mit dem Tod und der Wertschätzung danach sehr persönlich ist.
Damit möchte ich übrigens Niemanden direkt ansprechen sondern ganz allgemein aufgrund der entstandenen Diskussion.