Allgemeines

Staubsauger, Rasenmäher und andere Monster.

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey Leute! Die Idee für das Thema, kam mir heute Morgen, als unsere Schweinchen sich darüber aufgeregt haben, dass der Staubsauger so laut ist. Was gibt es bei euch so für (Monster) bei uns ist es der Staubsauger, der Rasenmäher und die elektrische Heckenschere. Außerdem noch die Hubschrauber und Flugzeuge, (die fliegen bei uns sehr sehr tief.)
    freu mich schon auf eure Antworten.

Lg :)

• Meine hassen das Geräusch wenn ich eine Getränkedose aufmache. Dieses Zischen läßt sie sofort die Flucht ergreifen.

• Klimpernde Schlüssel und Münzen (Quarki quittiert das immer mit einem lauten "GURR!!!") und der absolute Terror: Das Knistern von Winterjacken. Also bloss nicht beim Nachhausekommen mit der Jacke ins Schweinezimmer gehen.

Alles andere ist ihnen dafür egal 😅

Also bei den Winterjacken oder generell Jacken sind unsere Schweinchen immer sehr happy, Sie denken dann immer dass es Gras gibt. Warum auch immer. 🤣

• Bei uns gibt es keine Monster. Die größte Bewährungsprobe hatten sie als im Januar 2019 die Klimaanlage installiert wurde und durch eine fast 50cm dicke Wand eine Kernbohrung von einigen Zentimetern gemacht wurde. Es war sehr laut und dauerte einige Minuten bis die durch war. US-Teddy Leonie kam beim größten Krach raus um unbedingt jetzt am Futternapf zu dinieren. Sie war übrigens sonst nicht die Mutigste. Saugen, Fernseher, Darts oder bei offenem Fenster vorbeifahrende Zügen bringen hier niemand aus der Ruhe. Je größer die Gruppe (wenn harmonisch) je entspannter sind sie geworden und das kann ich bei 2 bis 12 Tieren gut vergleichen.

Andreas

• "Monster" nach Geräusch Kulisse sind bei uns Schlüssel ansonsten gibt es nur kurze Schreckmomente wenn das Fenster offen ist und die Kinder draußen wieder absolut durchdrehen mit Geschrei und Gezänk.

Ansonsten ergreifen sie besonders die Flucht wenn wir den Besen schwingen was auch immer daran so ein Graus ist.

• Da meine Bande im Wohnzimmer lebt erschrecken sie sich eher selten, und auch nicht immer wegen dem selben Geräusch.

Robbie (der Roomba) wird kaum wahrgenommen wenn er durch die Wohnung randaliert, auch den anderen Staubsauger nehmen sie maximal zur Kenntnis. Bohrgeräusche usw. alles kein Thema.

Nur wenn ich manchmal vom Schreibtisch aufstehe erschrecken sie sich, oder wenn mein Mann eine Niesattacke hat. Da er sehr laut niesen kann und bis zu 6 mal hintereinander kann es vorkommen das sie sich davor erschrecken. Bei Besuchern werden die meisten auch unsichtbar. Da wir selten Besuch haben sind sie es einfach nicht gewohnt. Außerdem sage ich auch was wenn jemand ungefragt in den EB greift und sie ankrabbeln will.

• bei uns ist das monster die haustür klingel😂 staubsaugen kann ich direkt vor dem gehege, sie bleiben sitzen und fressen in ruhe weiter😅 wenn unsere katzen ihre 5 minuten haben und am gehege vorbei flitzen, stört die schweinchen auch kein bisschen. es ist wirklich die klingel. anfangs auch die kaffeemaschine, das war aber schnell vorbei:D

• Staubsauger, Bohrmaschine und Co. ist meinen Wutzen alles egal. Panische Angst haben sie aber vorm Knistern des Müllbeutels, da flitzen sie in ihre Unterstände... besonders unser Kastrat verfällt da manchmal in richtige Schockstarre wenn ich mit dem großen Beutel zum Aufräumen komm 🙈