Ich danke euch für eure Beiträge. Bin froh, dass ich nicht schnell eine Entscheidung treffen muss, ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Drei sind nicht optimal, aber nun einfach Tatsache und mal sehen, was die Zukunft bringt.
Meerschweinchen Haltung
Meerschweinchen halten ist doch irgendwie frustrierend, oder?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich danke euch für eure Beiträge. Bin froh, dass ich nicht schnell eine Entscheidung treffen muss, ich hätte kein gutes Gefühl dabei. Drei sind nicht optimal, aber nun einfach Tatsache und mal sehen, was die Zukunft bringt.
Geh doch einfach zwischendurch mal im Tierheim vorbei, vielleicht ereilt dich ja auch so eine plötzliche Liebe wie bei mir und Glubschi 😂 Musste ja aber "leider" ein jüngeres Tier für Harvey wählen.
Wenn es dann Liebe ist fühlt sich das auch alles richtig an.
Ich denke sogar heute noch immer an Glubschi. 😒
-
Das ergibt auch manchmal von ganz allein und dann verliebt man sich ganz schnell.
Als meine Katze nach 18 wundervollen Jahren gestorben ist war es die Hölle dir mich. Ich bin aus Gewohnheit nach wie vor zur Tür und wollte Ihr aufmachen.
Ich wusste ich brauche wieder eine Katze. Keinen Ersatz nur einfach ein Tier für das ich das sein kann. Ich hab mir ein Tier geholt was das ganze Gegenteil zu meiner Geliebten Freundin war. Kater Statt Katze, kurzes Fell statt langes und eine völlig andere Farbe.
Bis heute 5 Jahre später kann kein Tier sie ersetzen aber es hilft und lieb hab ich alle
-
Meine Nala ist munter wie immer, kaum zu glauben, dass sie schon 6 Monate alt ist.
-
Nala und Calvin, er ist noch fotoscheu
-
Und die große Linda, ruhig, vorsichtig und immer friedlich.
-
Oh wow Linda trifft zu 120% meinen Schweinchengeschmack, wunderhübsch. Aber die andern beiden sind auch superputzig
-
Danke, Lindas Farbe nennt sich Cinnemonagouti-California Schoko, mir gefällt das auch sehr.
-
Echt? Den California habe ich jetzt nicht gesehen, liegt vermutlich am Lichteinfall auf dem Bild.
-
vielleicht kann man es hier besser sehen.
-
Ja da sieht man es. Unfassbar süsse Schnute, würd ich klauen ;o
-
Ich habe mit Maditas Züchterin gesprochen, wir bleiben in Kontakt, sie hätte ein erwachsenes Tier zum abgeben, oder in drei Wochen zwei Babys. Ich überlege noch, was mir lieber wäre, hat ja noch Zeit.
-
Das ist ja das schöne wenn man 3 oder mehr Schweinchen hat, man muss sich nicht sofort entscheiden
-
Ich hab euch ja erzählt, dass ich ein junges Mädel aus einem Tierheim aufgenommen habe. Die Kleine wurde mit einem Kaninchen ausgesetzt. Nun stellt sich heraus, dass sie wahrscheinlich nur mit Kaninchen zusammen war. Sie hat Enzephalitozoonose, E. Cuniculi, eine Kaninchenkrankheit. Auf Anraten des TA habe ich die Kleine zu einer Pflegestation gebracht, die sich um solche Krankheiten kümmert und nur erkrankte Tiere aufnimmt.
Ich bin so durch mit dem Thema, ich will doch nur eine funktionierende Gruppe ohne Belastungen.
-
Ach du großer gut das ist ja furchtbar
Ja leider wissen immer noch viele nicht das Kaninchen und Meerschweinchen einfach nicht zusammen gehören
die arme Maus