Anna hat zwar ganz andere Farben aber mit dem Crested und der "ausladenden" Form (und auch der Blick) erinnert sie mich voll an Alba
Meerschweinchen Haltung
Meerschweinchen halten ist doch irgendwie frustrierend, oder?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Stimmt genau , sag mal, wieviel Futter brauchst du jetzt täglich?
-
Ich wünsche dir auch viel Glück und alles gute zum Neuanfang.🍀 Das zeigt auch das man sich manchmal zum wohle aller trennen muß (auch wenn es hier evtl. nicht auf Dauer ist) um die Gruppe harmonisch zu bekommen. Wir "zwingen" sie ja schließlich ihr ganzes Leben zusammen zu verbringen, dann muß es auch passen. Sehen ganz bezaubernd aus die neuen.😊
-
Ich wünsche dir auch viel Glück und alles gute zum Neuanfang.🍀 Das zeigt auch das man sich manchmal zum wohle aller trennen muß (auch wenn es hier evtl. nicht auf Dauer ist) um die Gruppe harmonisch zu bekommen. Wir "zwingen" sie ja schließlich ihr ganzes Leben zusammen zu verbringen, dann muß es auch passen. Sehen ganz bezaubernd aus die neuen.😊
Vielen Dank! Ich empfinde soviel Vorfreude, monatelang war es irgendwie belastend, und nun erscheint alles leicht.
-
Ich rede mal nur vom Frischfutter, Heu steht unbegrenzt 24/7 zur Verfügung.
Frischfutter hab ich länger nicht mehr abgewogen... am Anfang als die Babys klein waren war es MASSIV mehr Futter, jetzt wo sie Teenies sind ist die Futtermenge wieder etwas runter kurzfristig, dafür haut Xanani wieder ordentlich rein seit sie operiert wurde, also doch wieder mehr...
Ich füttere derzeit auch bewusst so, dass wirklich alles weg ist bis zur nächsten Fütterung, also tendenziell eher ein bisschen knapp. Da alle Schweinchen eher auf der moppeligen Seite sind ausser Xanani und Söckli.
Ich füttere am Tag etwa das:
Früh (Fütterung ca. um 7-8 Uhr)
1 Radicchio (die Kugelförmigen)
1/2 Gurke
1 ganzer Zuckerhut ODER 1 ganze Endivie ODER 1 ganzer Romanakopf (= 1 Kopf Grünsalat)
1 Bündel Kräuter (meistens Dill)
1 Stangensellerie ODER 400g Chicorrée
Ca. 200g Kohl (Federkohl, Chinakohl, Spotzkohl)
Das hört sich vermutlich nach viel an, bei 7 sehr hungrigen Schweinchen ist das Ganze bis spätestens etwa 16-17 Uhr komplett vertilgt.
Abends ca. um 18 Uhr gibt es dann etwas mehr weil es bis zum nächsten Morgen halten muss.
1-2 Radicchio (die Länglichen, Trevoso oder so?)
1-2 Grünsalat (Endivie, Romana, Batavia, Zuckerhut, Frisée...) je nach Grösse der Köpfe und Saison
1-2 Peperoni rot/gelb
1/2 Gurke
150-200g Blattkohl
1 Bonusgemüse (Stangensellerie, Catalogna... was der Markt so hergibt)
-
Danke, jetzt habe ich einen ungefähren Richtwert.
-
Wie schön zu hören, ich freue mich für dich! Paulchen gefällt mir ganz besonders Ich hoffe, dass die Erziehung Calvin gut tut und er bald wieder zu dir kommen darf, und dass es mit allen neuen harmoniert, sodass du auch evt. Paulchen behalten könntest. Alles Liebe und viel Freude, die nächsten Tage werden bestimmt sehr actionreich und interessant
-
Sehr schön, ich bin auch schon gespannt darauf, wie sich deine Gruppe entwickelt mit den "Neuen".
Ich habe auch einen Kastraten namens Paulchen, er ist derzeit unser einziges Glatthaarschweinchen, in Goldagouti.
Alles Gute und ein möglichst harmonisches Miteinander für deine Schweinebande - obwohl, die Harmonie wird in der ersten Zeit möglicherweise noch nicht so vorhanden sein, aber wer weiss?
-
Ich habe gerade erfahren, dass ich alle am Sonntag holen darf, die Kleinen haben knapp 240 Gramm und weil die Mama ja mit ist und noch säugt, ist es kein Problem mehr. Ich freu mich schon so!!!
-
Und du musst viele Photos einstellen 🥰
-
Ich freu mich auch sehr auf die Berichte und Mami Anna!
-
das freut mich sehr für dich Hagebutte
-
-
Meinen kleinen haben so ca 5 Wochen gesäugt
Der kleine hing mehr an Mama als das Mädchen
Ich freue mich für dich. Warum hast du sie nicht eher bekommen? Wegen dem Stress?
Nein, wegen der Blutuntersuchung, ob meine E. Cuniculi haben. Und warten aufs Ergebnis. Aber jetzt ist die Bahn frei und am Sonntag geht es los.
-
Freu mich riesig für dich, wir brauchen dann unbedingt Infos und FOTO'S 😅