• Wäre es nicht am besten, wenn Du jemand in der erweiterten Nachbarschaft finden würdest, der die Schweinchen in ihrem vertrauten Gehege betreut? Tiere aus Außenhaltung in Innenhaltung zu geben, mag ja im August noch gehen, aber wenn Ihr mal im Winter eine Betreuung auch nur für ein paar Tage braucht, dann wäre das da kaum möglich.

  • Das ist alles ein bisschen komplizierter bei uns, weil wir wirklich abseits leben, im Bauwagen auf privatgelande. Also keine Nachbarn oder so etwas. Und auf dem Gelände sind auch die Meerschweinchen.

    Wenn die Schweine im Winter tatsächlich durch Krankheit oder irgendetwas nach drinnen müssen, haben wir natürlich auch eine richtige Wohnung wo sie dann mit uns hinziehen aber ja. Deswegen ist halt schwer mit "brauchst nur schnell rüber zum füttern und sauber machen"

    Deswegen halt die Urlaubsbetreuung woanders.

    PLZ wäre 23795

  • Ich wollte noch einmal updaten und das Thema schließen.

    Ich hab eine Tierbetreuung nahe Neumünster gefunden aber ich fand den Gedanken die Schweinchen für längere Zeit in eine völlig fremde Umgebung zu bringen, wo sie sich jetzt so gut eingelebt haben, sehr blöd.

    Aber das muss ich nun auch nicht mehr. Ich hab nämlich aus meinem Verwandten Kreis jemanden organisiert der zu uns fährt und die Tiere versorgt.

    Das ist glaube ich für uns alle deutlich angenehmer und ich muss keine Angst haben das meine Meeris in viel zu kleine Gehege gesteckt werden :(