Allgemeines

Herzensschweine und Traumschweine

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also ich werde mich jetzt darum kümmern und habe mir die Frist gesetzt, dass wenn bis zu meinem nächsten Lohn (etwas mehr als 1 Monat) die Schweine noch da sind dann kaufe ich sie und schaue dass ich sie in einer Notstation oä unterbringe, wie Simba/Prinz.

Um die Lage nochmal bildlich zu beschreiben: "Elvis" hat den Pilz im Gesicht und bei ihm ist das am schlimmsten. Eine Gesichtshälfte ist mindestens voll. Bei einem anderen Schwein ist der Pilz ähnlich schlimm zwischen Auge und Ohr. Ein drittes hat ihn scheinbar im Genick. Zwei sind augenscheinlich gesund aber meiner Meinung nach verhalten sie sich komisch und "Freddy" scheint quickfidel zu sein.

Nur um es nochmal zu erwähnen: Sollte ich die Tiere zu mir nehmen und in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden haben durch die sie bei mir bleiben können würde ich sie natürlich vorher in Quarantäne setzen und zum Tierarzt bringen.

• Cosmo ist ein bezauberndes Kerlchen. <3

Hat(te) er etwas am rechten Auge? Es scheint verklebt. Wurde/wird es behandelt?

Ja, er hatte auf seinem rechten Auge eine Bindehautentzündung und auf der linken Seite osseäre Choristie. Die Bindehautentzündung ist bereits behandelt, also schon abgeheilt und die osseäre Choristie behandeln wir mit augeninnendrucksenkenden Augentropfen😊

Also alles gut😁

• Von meinem traumschwein habe ich ja schon berichtet. Das hatte ich hier damals sogar abfotografiert, darf ich aber bestimmt nicht hier reinstellen. Mein herzensschwein in meiner Gruppe ist meiner Meinung nach die tammi. Sie hat sich so toll entwickelt. Als Baby kam sie aus dem tierheim ihre Mutter lebte bei einem animal hoarder mit kranken und Toten Schweinchen und Kaninchen. Ich weiß nicht ob sie aus einer Inzest entstand. Damals klebte sie meiner mimi echt am Hintern, fraß ihr die Haare vom po ab und saugte sofort die köttel von mimi ein. Ihre Nase war nur an mimis po. Ich hatte mir große Sorgen gemacht aber auch das tierheim oder der Tierarzt konnten mir nicht helfen. Da mimi das auch nicht so toll fand bekam tammi ständig einen auf den Deckel und quitschte. Es war wirklich unerträglich. Nach ein paar Wochen hörte das Verhalten auf. Tammi ist absolut gechillt, ausgeglichen, friedlich und freundlich. Sie läßt sich im Gehege streicheln und ich kann nichts negatives berichten.

Wenn sie quickt kommt so ein niedliches, heiseres qui,qui. Und weil sie früher immer tuktuk gesagt hat als Baby ist ihr Spitzname tuktuk.♥️ sitze ich vor dem Gehege kommt sie und guckt, geht dann aber auch wieder ihre eigene Wege. Und obwohl poldi auch eine super Entwicklung gemacht hat und er immer zu mir kommt wenn ich vor dem Gehege sitze, ich ihn kraulen kann und ich eigentlich mehr mit ihm, bailey und lilli zu tun habe ist tammi mein herzensschweinchen. ♥️ Aber natürlich habe ich alle gern.

• Ich war eben nochmal da und die Lage hat sich verbessert. Elvis hat Medikamente bekommen und sein Fell wächst nach aber die Stelle hat sich vergrößert.

Heute konnte ich 2 Beratungen mithören und die Beratung war qualitativ wirklich gut. Es wurden auch Bilder vom Gehege bei der Adoption verlangt. Das einzige was mir nicht gepasst hat: Einer wurde ein Käfig verkauft zwar mit dem Hinweis dass er zu klein ist aber verkauft wurde er trotzdem. Und Punk Nummer zwei, es wird nie dazugesagt dass man auch mindestens ein erwachsenes Tier braucht. Eine Dame war sogar da weil die beiden Baby Böcke, die sie dort vor 8 Monaten gekauft hat sich jetzt beißen. Die Leute im Laden haben ihr empfohlen zwei Gruppen mit den Böcken zu bilden und beiden noch ein Babyweibchen dazuzusetzen. Von Erziehung und Rappelphase wurde kein Wort verloren.

Also ich werde mich jetzt darum kümmern und habe mir die Frist gesetzt, dass wenn bis zu meinem nächsten Lohn (etwas mehr als 1 Monat) die Schweine noch da sind dann kaufe ich sie und schaue dass ich sie in einer Notstation oä unterbringe, wie Simba/Prinz.

Um die Lage nochmal bildlich zu beschreiben: "Elvis" hat den Pilz im Gesicht und bei ihm ist das am schlimmsten. Eine Gesichtshälfte ist mindestens voll. Bei einem anderen Schwein ist der Pilz ähnlich schlimm zwischen Auge und Ohr. Ein drittes hat ihn scheinbar im Genick. Zwei sind augenscheinlich gesund aber meiner Meinung nach verhalten sie sich komisch und "Freddy" scheint quickfidel zu sein.

Nur um es nochmal zu erwähnen: Sollte ich die Tiere zu mir nehmen und in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden haben durch die sie bei mir bleiben können würde ich sie natürlich vorher in Quarantäne setzen und zum Tierarzt bringen.

• Ich hole mal den Post wieder hervor weil ich gerade wieder ein Traumschweinchen gesehen habe. Allerdings aus Kleinanzeigen und da bin ich mir unsicher... Ich liebe ja sowohl Glatthaar als auch Agoutischweinchen und eigentlich habe ich derzeit vor, die Haltung auslaufen zu lassen. Aber das Schnüffelchen hier ist ja schon süss...

• Niemals nie sagen Urfnip ;) Bei dem Foto von Abby dachte ich sofort "Meins ", zweiter Gedanke: Ist zu 100% ein Bock ... weil das ja schon so oft so war. Also Anzeige mal angeklickt, gucken darf Frau ja ;)

Geöffnet und dann gelesen Schimmelrosette Bild 1 Weiblich (!!!) :thumbup::thumbup::thumbup: Deswegen ist sie am Ende auch eingezogen.